Problem von Andrea - 16 Jahre

Meine Eltern sind dagegen...

...dass ich zu meinem Freund fahre. Ich führe jetzt seid über einem Jahr eine Vernbeziehung. Doch meine Eltern sind ständig dagegen das ich zu ihm fahre.(ca.400km) Wenn er herkommt ist das okay aber nicht ungekehrt.
Jedes mal wenn ich versuche sie darauf anzusprechen und eine Lösung zu finden blocken sie ab und verbieten es mir ohne auch mal an mich zu denken. Auch das Angebot die Fahrt selber zu bezahlen wird immer ignoriert. Langsam habe ich das gefühl meine Eltern gönnen mir mein Glück nicht.
Was kann ich tuen??

Maja Anwort von Maja

Hallo Andrea,

ich denke, dass sich deine Eltern einfach nur Sorgen machen. Sie gönnen dir dein Glück, ansonsten dürfte er wohl auch nicht zu dir kommen.
Wie wäre es denn, wenn du mit ihm zusammen mal darüber sprechen würdest? Ihr mit ihnen ausmachen würdet dass du dich ständig meldest, ihnen die Adresse von ihm und auch die Telefonnummer geben würdest, dass sie dich immer erreichen können wenn sie wollen. Falls sie dann immer noch was dagegen haben kannst du leider nichts machen außer abzuwarten, bis du volljährig bist.

Alles Gute, liebe Grüße