Problem von anonym (m) - 37 Jahre

Meinem Sohn ist alles egal

Hallo!
Meinem Sohn, 8 Jahre, ist alles egal. Er passt nicht auf in der Schule, hat keine Lust auf Hausaufgaben usw. Wir haben fast Wöchentlich Einträge im Heft der Schule oder müßen dort antreten! Er passt einfach nicht auf! Wir haben schon so ziemlich alles ausprobiert, schimpfen, Zuckerbrot und Peitsche, Hausarrest oder Belohnung, Versuche die Hausaufgaben lustig zu gestalten, reden, links liegen lassen und und und... Nichts funktioniert. Auch wenn wir ihm zB Playstationverbot erteilen, es interessiert ihn nicht.
Wir sind mittletweile am Ende!!! Vielleicht habt Ihr schonmal von solchen Fällen gehört und habt ein par Tipps für und!!!

Vielen Dank und liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde mich an die Erziehungs- bzw. Familienberatung der Stadt wenden (kostenfrei). Die Menschen dort sind ausgebildet und haben sicher auch mit ähnlichen Fällen viel Erfahrung.

Eine andere Möglichkeit wäre der, über einen Kinderpsychologen. Vielleicht steckt eine Art Konzentrationsschwäche hinter seinem Verhalten?

Alles Gute!
Dana