Problem von anja - 38 Jahre

schwanger und allein

hallo liebes kummerkasten team
erst mal möchte ich euch danken für eure hilfe die ihr die menschen zu kommen lasst.jetzt zu meinem problem angefangen hat es vor einem jahr da ist mein verlobter plötzlich über nacht verstorben,ich habe sehr darunter gelitten hätte ich nicht meine größen kinder gehabt ich wäre ihn gefolgt,nur 10 monate nach den tod von meinen verlobten verlor ich meine mutter sehr plötzlich, kurz darauf erfuhren wir das mein vater leber krebs hat der nach 3 wochen meine mutter folgte,wir waren echt fertig zu der zeit wurde ich schwanger,bin jetzt im 4 monat leider hatte ich keiner lei unterstützung von meinen freund ich trennte mich von ihn ohne das ich wusste das ich schwanger bin als ich es erfuhr erzählte ich es ihn. er schlug mir vor noch mal neu zu beginnen doch musste ich fest stellen das es ihn doch nicht so ernst war,also beschloss ich es ganz zu lassen, jetzt kommt der hammer ich gehe seit 3 jahren jeden samstag abend tanzen immer in mein tanzcafe und am samstag tauchte er mit seine neue auf die angeblich nur seine beste freundin sei und mir vorher sagte das sei nicht sein typ,sie besassen die frechheit sich auch dort zu küssen jetzt frage ich mir warum kommt er ausgerechnet dort hin obwohl er weis das ich immer da bin.vieleicht könnt ihr mir sagen was er will,will er mich vieleicht verletzen?
danke das ich mir den kummer mal von der seele schreiben durfte.

Anwort von Kerstin

Hallo Anja

Du hast sehr viel durchgemacht in der letzten Zeit und jetzt auch noch die Sache mit deinem Freund und seiner *besten* Freundin.
Das ist schon nicht so einfach. Warum er das gemacht hat, dass er vor dir so einen Auftritt hinlegt weiß ich nicht, denn ich kenne ihn ja gar nicht, aber mal ehrlich - die feine englische Art ist es nicht!
Selbst dann nicht wenn ihr getrennt seid.
Wenn er das nur inszeniert hat, um dich eifersüchtig zu machen ist es ein echtes Zeichen von Unreife und auf so was kannst du doch gut verzichten oder?
Andererseits wenn ihr euch getrennt habt, dann hat er ja eigentlich doch die Freiheit in seinem Leben zu tun, was er will, ohne dich vorher zu fragen. Hast du denn schon mit ihm abgeschlossen? Wenn nicht, dann solltest du vielleicht noch mal mit ihm reden und ihn fragen, was die Szene sollte.