Problem von anonym (m) - 16 Jahre

Ich bin in eine sehr gute Freundin verliebt

Hallo,
Ich habe ein Problem das mich schon sehr lange bedrückt

ich bin in eine sehr gute freundin von mir verliebt habe jedoch angst davor es ihr zu gestehen da ich unsere freundschaft nicht zerstöhren will

ich kenne sie nun schon seit 5 jahren und habe seit ca 1 jahr gefühle für sie
sie (16) hat jetz aber einen freund (30) der auch mit mir befreundet ist aber mit dem sie in letzter zeit hin und wieder streit hat

ich habe ihr schon desweiteren andeutungen gemacht das ich etwas für sie empfinde zb. durch grüsse in sms oder beim grillen unter freunden bin ich immer ein stückchen näher an sie herangerutscht und versuche auch immer egal bei welcher gelegenheit neben ihr zu sitzen, seis im kino oder im zug

desweiteren bin ich nch jungfrau und hatte noch keine freundin und bin im allgemeinen ein bisschen schüchtern


bitte helft mir:
soll ich es ihr gestehen und das risiko eingehen dass unsere freundschaft zerbricht ????

HILFE !!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Aus-Freundschaft-wird-Liebe.html

Alles Gute!
Dana