Problem von Martin - 28 Jahre

Was kann ich tun, um meine Ehe zu retten?

ich bin jetzt mit meiner frau 9.5 jahre zusammen,davon 4 jahre verheiratet und haben 3 kinder,sind jetzt allerdings seit 4 monaten getrennt.wir hatten sehr viele probleme da uns immer wieder steine in den weg gelegt worden sind von ihren eltern und ihren sogenannten freunde.in letzter zeit sind deswegen auch öfters die fetzen geflogen und dadurch das vertauen den bach unter gegangen ist.wenn sie mal bei mir ist hat sie angst und fängt an zu zittern und wenn ich sie frage was mit ihr ist bekomm ich meistens keine antwort,warum weis ich nicht,über ihre gefühle kann sie so richtig auch nicht reden.gefühle sind auf jeden fall noch bei uns da nur weis sie nicht ob sie nochmal zu mir zurück kommen will.was kann ich tun das das vertrauen von beiden seiten wieder in die gänge kommt,das wir uns wieder näher kommen,denn ich liebe sie überalles,da sie und die kinder mir sehr fehlen.wie können wir die probleme vorallem mit ihren eltern und den freunden regeln,zu mal ich auf diese personen nicht gut zu sprechen bin und es auch nie so sein wird.wir wollten 2008 weg ziehen und uns unser haus bauen die zukunft hatten wir uns schon geplant.wie kann ich sie davon überzeugen das es das beste für uns ist.da ich schon einiges versucht habe und mir langsam die ideen und auch die kraft aus geht sie davon zu überzeugen.da ich sie zurück haben will,das um jeden preis und ich würde für sie alles tun,wende ich mich an euch und hoffe das ihr mir irgendwie helfen könnt.da ich die 9.5 jahre nicht einfach so "weg schmeissen" will.wie schon gesagt ich liebe sie überalles wie noch niemandem zuvor.

danke schon im voraus

martin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Martin!

Leider schreibst Du nichts über die Streitgründe, die Gründe, warum das Vertrauen fort ist, warum Deine Frau die Trennung will. Du sprichst eher allgemein von Problemen - aber ohne den genaueren Hintergrund zu kennen, kann ich auch keine genaueren Tipps geben.

Habt ihr mal daran gedacht, die Probleme gemeinsam in einer Eheberatung aufzuarbeiten und lernen, euch wieder zu verstehen und zu vertrauen? Ein gutes Stück Arbeit, das sich aber lohnen kann.

Erfrage, was sich verändern müsste, damit sie euch noch eine Chance geben kann und dann beginne, an diesen Dingen zu arbeiten.

Alles Gute!
Dana