Problem von anonym - 19 Jahre

Leben und Beziehung

hallo,mein problem ist das ich des öfteren wutausbrüche bekomme.damit ziehe ich mein freund mit rein mit dem ich schon seit fast 2jahre zusammen bin.ich kann sehr schlecht schlafen weil ich entweder vom tod oder sonst für scheiß träume.ich fresse alles in mich rein.ich wurde vor 2 jahren vergewaltigt und bin jetzt noch nicht drüber hinweg.und ich weiß ja nicht ob das alles so mit dem jetzigen alltag zu tun???das problem ist auch das ich mich selbst verletze weil ich manchmal so verzweifelt bin oder ich greife mein freund mit irgendwas an.Entweder beiße ich ihn oder werde protal was ich nicht will.!es tut mir innerlich weh und ich fresse immer das in mich rein.meine therapie vor knapp ein halbes jahr hat mir auch nix groß bebracht wegen der Vergewaltigung.und darum dachte ich ,ich schreibe mal hier an.Mein Freund ist auch komisch zu mir geworden er sitzt nur vor dem computer oder schläft und so kommt es mir rüber das er mich nicht mehr richtig liebt.Das andere problem dabei ist das wo wir 2monate auseinander waren er mit anderen weiber geschrieben hat und sich auch"freundschaftlich"mit einer getroffen hat und es klang aber in den schreiben so als ob er so ungefähr die weg und de nächste ran...Das versteh ich nicht es tut nur weh wenn ich dran denke das er mich den nachrichten so verletzt hat.und das mich auch sehr belastet.Es klingt alles ein bischen spanisch aber ich kann das nicht so sehr erklären.nur das es alles mich auffrisst aber innerlich und manchmal denke ich nur daran zu sterben.was kann ich tun?????ich will einfach nur ein normales leben führen.Mehr nicht!könnt ihr mir nicht da helfen oder irgendwas.biiiiiiiitttttttttttttteeeeeeeeeeee??????????????????

ich danke erstmal das ihr das so ein bisschen verstanden habt und mir antwortet.liebe grüße das schwarze schaf

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

du hast eine schwere zeit verarbeiten müssen und bist immer noch dabei. Vielleicht redest du dir ein, dass du alles verarbeitet hast, aber wenn du darüber nachdenkst weißt du selber, dass es nicht so ist. Ich habe aber das gefühl, dass du begriffen hast, dass es so nicht weitergehen kann und du daran auch was ändern musst.
Du warst schon einmal in einer Therapie. Hast du denn daran gedacht vielleicht dir eine andere Therapeutin zu suchen und es noch einmal zu versuchen? du musst dir helfen lassen, um mit der Situation leben zu können.
Du möchtest deine Beziehung doch retten, also musst du mit deinem Leben zurecht kommen. Denn wenn man mit seinem eigenen Leben nicht zufrieden hast, überträgt man es auf den Partner und das tust du auch. Du sagst selber, du hast Wutausbrüche und kannst brutal werden. So etwas sollte in einer gesunden Beziehung nicht vorkommen.Du projizierst deine Agressionen auf ihn. Bitte wage den Schritt und lasse dir helfen, in erster Linie für dich und auch für deinen Freund. Ich gebe dir noch ein paar Internetadressen an und bitte dich, dich an diese zu wenden.

http://www.hab-keine-angst.de/

http://www.wildwasser.de/
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße