Problem von Anonym - 19 Jahre

Angst

Hallo Liebes Kummer Kasten Team

Ich bin 19 und habe ein paar Probleme

naja erst mal zur Vorgeschichte ich bin seit ungefähr 3 Jahren nur noch in meinem zimmer am PC so wirklich soziale Kontakte habe ich nicht mehr außer 1-2 Freunde die ab und zu mal vorbei kommen( ne Freundin hatte ich bis jetzt noch nicht wirklich auser beim ersten mal aber rein aktmässig )

Ungefähr vor 3 Monaten hatte ich mittags Atemnot musste dann auch ins Krankenhaus weil ich hypervetiliert habe

seit diesem Vorfall fühle ich mich so als ob ich schlecht Luft bekomme deswegen meide ich in letzter zeit alles auser mein zimmer da ich angst habe das ich noch mal spontan keine Luft bekomme dieser zustand is schon so ausgeartet das ich schon am Überlegen bin ob ich doch daheim bleiben sollte anstatt einkaufen zu gehen
das lässt mich viel nachdenken obwohl mich mein leben ankotzt und die Einsamkeit sich solangsam durch frisst habe ich angst vorm tot obwohl es glaub ich eine Erlösung währe
nun weiß ich solangsam nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du merkst selber, dass dich diese Situation nicht weiterbringt. Du sitzt Zuhause rum und traust dich nicht mehr raus. möchtest du denn dein ganzes Leben lang so weitermachen?
Ich persönlich denke, dass der Grund dafür dein Anfall vor drei Monaten ist. Du darfst dich aber nicht davon unterkriegen lassen.
Warst du denn schon beim Arzt und hast ihm gesagt, dass du schlecht Luft bekommst? Falls nicht solltest du das unbedingt machen, er kann dir sicherlich helfen! Also wage den Schritt, du möchtest doch schließlich wieder ein normales Leben führen.

Alles Gute, liebe Grüße