Problem von Flo - 18 Jahre

Wieso Leben?

Hi
Also ich wollte etwas über meine probleme sagen aber weiß nicht genau wie ich anfangen soll ich habe so enorm viele.......
ich wurde ende Mai 07 daheim rausgeworfen habe noch einen jüngeren Bruder der schwer krank ist mein Vater starb im Februar 2003 danach hatte meine muter noch einen schwer aggresiven Freund der immer total eifersüchtig war als er mich irgendwann im vollrausch umbringen wollte und ich ihn zum glück noch handlungsunfähig machen konnte und wegrennen konnte trennte sich sich endlich von ihm es gab zwar schon viele solche situationen aber endlich sah es meine mutter ein und trennte sich von ihm.Danach hatte sie schnell einen neuen freund gefunden und vernachlässigte mich und meinen bruder total ich begann kurz nach dem mein leiblicher Vater starb Drogen auszuprobieren ließ kaum jemanden an mich ran redete mit keinem über meine probleme doch mitlerweile da ich auf der straße sitze und mein geld durch den verkauf von Drogen verdiene habe ich genug zeit gehabt öfters über mein bisheriges leben nachzudenken ich nehme auch immernoch drogen und heufig eigendlich jeden tag ich hatte jetzt eine woche pause weil viele sagten hör auf damit übertreibs nicht immer so und da wollte ich einfach beweisen das ich auch komplett ohne kann doch eigendlich kann ichs auch doch mein leben ist einfach nur so beschissen das ich auch oft über selbstmord nachdenke laufe manchmal 4 tage umher nachts alleine im dunkeln weil ich nicht weiß wo ich hin kann freund fuck sowas gibt es nicht natürlich vereinzelt aber nur extreeem selten mein dealer lässt mich nicht aussteigen das geht nicht einfach so wenn du drinnen bist geht das nicht wie auch wenn er erstmal gemerkt hat das man nur leben kann wenn man drogen verkauft um an geld ran zu kommen damit man sich damit was zu essen kaufen kann ..
ich habe manchmal einfach nur panische angst davor niemehr ein normales leben führen zu können es macht keinen spaß mehr ich habe keine freundinn mit der ich mal reden könnte die meisten interessiert so was ehh nicht habe schon viel geld für so einen scheiß ausgegeben solange man es hat hat man viele freunde aber sobald es leer is redet keiner mehr über dich du bist ihnen nicht wichtig wenn ich weg bin kommt ein anderer ich komm damit nichtmehr klar nachdem ich das allererste mal LSD genommen habe und mich damit in meinem kopf auseinander setzte und am ande mir dachte ich lebe auf einem Planeten der seit mehreren millionen jahren existiert was bin ich dann im vergleich dazu niemand nichts nur ein teil in der evolution also ist mein leben doch eigendlich im grunde genommen nicht relevant dafür das sich das leben einfach weiterentwickelt ich bin nutzlos .....
Ist einfach alles schwer zu erklären an dem Morgen als mich meine mutter daheim raussmiss kündigte mich auch gleichzeitig mein Arbeitgeber ich hatte eine lehre angefangen extreem schwere arbeit wo ich mich doch immer so angestrengt habe wieso warum alles stürzt zusammen ich bin am ende das ich das jetzt alles niedergeschrieben habe tut mir schon gut das weiß ich ich fühle es es ist ein kleiner teil von der last die ich mit mir rumschleppe doch das ist jetzt so doch in ein paar stunden wenn der "Normale" tagesablauf wieder von neuem beginnt kommt ein neues stück dazu! und die last wird als schwerer
zum glück gibt es doch auch manchmal noch schöne momente im leben für die ich Lebe
doch ich kann nicht einfach morgens aufstehen und sagen was ein schöner tag meistens habe ich ja noch nichtmal schlafen können da ich die ganze nacht herrum laufe um warm zu bleiben um nicht krank zu werden oder an unterkühlung zu serben oder so .... es gibt noch so viel aber ich kann jetzt nichtmehr bin fertig versuche jetzt mal zu schlafen
Flo
Flo

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Flo!

Für das Universum, für den Planeten spielt der einzelne vielleicht keine große Rolle - weder Du noch ich. Aber jeder kann sich seine eigene Wichtigkeit auch erarbeiten; in der eigenen kleinen Welt eine große Rolle haben.

Du möchtest Dein Leben verändern? Ein 'normales' Leben führen. Dann beginne damit. Ich bin sicher, es gibt verschiedene Aussteigerprogramme - darüber können Dich die Menschen in der Suchtberatung sicher informieren. Es liegt in Deiner Hand, wie Dein Leben in einem Jahr aussieht - Du kannst so weiter machen und Du kannst verändern und daran arbeiten, ein Dach über dem Kopf zu haben, eine Ausbildung, legale Arbeit, Freunde. Es liegt bei Dir.

Wende Dich an die Beratungsstelle - die haben weitaus mehr Erfahrung als ich sie habe und können Dir zur Seite stehen.

Es wird sich dann etwas verändern, wenn Du etwas veränderst.

Alles Gute!
Dana