Problem von Kathi - 30 Jahre

Zu viele Probleme auf einmal

hallo,ich hoffe so sehr endlich hilfe zu bekommen.
ich habe momentan so viele probleme ,dass mein sohn und meine beste freundin die einzigen sind,die mich davor bewahren mir das leben zu nehmen.
hab überall probleme,ehe,beruf,liebe,habe haufenweise schulden.
das unglück nahm seinen lauf als ich vor 6 jahren meinen mann kennen gelernt habe,er gefiel mir sofort und ich war hals über kopf in diesen traumprinzen verliebt.was für ein ...sorry...arsch er ist fand ich leider erst zu spät heraus.ich wusste damals schon,dass er spielsüchtig ist (verzockt geld in spielhalle,spielt karten,pferderennen,etc.),aber er versprach immer wieder,davon loszukommen.ich war so verliebt in ihn ,ich hätte ihm alles abgekauft.er war die erste zeit wirklich traumhaft,einen besseren mann konnte man sich gar nicht vorstellen können.wir waren zwei jahre zusammen als er mir einen heiratsantrag machte,ich war überglücklich und wir heirateten.er hat sich nach unserer hochzeit sehr verändert,wir stritten immer öfter ,er wurde immer liebloser,nur für den sex war ich ihm gut genug.vor vier jahren wurde ich dann schwanger,obwohl mir klar war,ich kann mit diesem mann nicht mehr,wollte ich ein kind von ihm (irre oder?).er freute sich bisschen,aber das war auch schon alles.als dann lukas auf die welt kam verbrachte er sehr viel zeit mit uns,sagte mir endlich wieder mal,dass er mich liebt,mich nicht verlieren will und alles für seine kleine familie tun würde.
er war vorzeigevater ,kümmerte sich ums baby,stand nachts auf,damit ich ausschlafen konnte.das hielt aber nur zwei jahre,dann wurde er wieder der alte markus.er verlor seinen job,spielte wieder im casino,kam erst früh morgens nach hause.die schulden wurden immer größer,da ich mutterurlaub hatte.das kind war ihm immer lästiger,wenn er zu hause war ,ich störte ihn nurnoch und das streiten fing wieder an.ich verbrachte die abende meist im chatroom und lernte so eine tolle frau kennen.wir schrieben und telefonierten stundenlang,sie wohnt nur 50km von mir weg,so traffen wir uns dann.ich erzählte ihr meine sorgen,sie meinte immer wieder "so eine frau wie du hat das nicht verdient,trenne dich und werde glücklich mit deinem kind".ich hatte angst den letzten schritt zu tun,zu groß war meine liebe zu meinem mann.
obwohl er mich wirklich zeitweise wie eine putzfrau und ein stück dreck behandelt.ich hab seit einem jahr wieder meinen job aufgenommen,damit ich wenigstens geld verdiene,da markus immer noch arbeitslos ist.meine eltern helfen mir finanziell auch,aber drohen den geldhahn zuzudrehen,wenn ich mich nicht von markus trenne.
ich hab in der verzweiflung oft bei meiner freundin trost gesucht und auch bekommen,stundenlang hielt sie mich im arm,es tat mir einfach gut zu wissen,dass ich wenigstens einen menschen habe ,dem ich wichtig bin.
seit paar monaten sind meine gefühle für sie aber so stark,ich habe mich in sie verliebt.ich hatte vorher noch nie sexuellen kontakt zu einer frau,aber sie begehre ich wirklich.sie ist recht glücklich verheiratet,also sah ich meine chancen schlecht,doch ich wollte ihr nichts verheimlichen und gestand ihr,dass ich mich in sie verliebt habe.sie meinte,dass sie auch viele gefühle für mich hat,aber es reicht nicht,um ihren mann zu verlassen.sie würde uns beide lieben.sie ist 43 jahre alt,selbstständige fotografin,eine frau die immer glück im leben hatte,einen mann der sie auf händen trägt und wahnsinnig liebt.
ich bewundere sie ein stück weit ,da sie viel erreicht hat.
wir haben auch paarmal miteinander geschlafen und sie sagte immer wieder,sie würde mich lieben,aber kann nicht mit mir zusammen sein,den sprung wagt sie nicht.mein mann merkt schon,dass ich eigenartig bin und reagiert eifersüchtig,nicht weil er mich liebt,sondern weil er angst hat,dass ich mich trenne und er dann alleine für sich sorgen muss.wir haben uns deshalb schon öfter gestritten weil ich ihm nicht sagen wollte ,wo ich war.er ist auch schon handgreiflich geworden und hat mich geschlagen.
ich kann nicht mehr mit ihm,er macht mich psychisch fertig und das kann ich auch meinem kind nicht länger antun.
aber wo soll ich hin? wir haben 13.000? schulden,bei freunden,bank ,eltern.
meine freundin meinte,wenn ich mich von ihm trenne,würde sie mir einen finanziellen neustart und einen job in ihrem fotostudio ermöglichen.
aber was soll ich mit meinen gefühlen für sie machen,ich liebe sie und sie mich auch ,warum will sie nicht mit mir zusammen sein?
sie ist zwar für mich da,wir haben aber keinen gemeinsamen alltag und jetzt ist sie 10 tage auf geschäftsreise und fehlt mir so wahnsinnig und mich plagt die eifersucht,weil sie mit ihrem mann fort ist.
ich liebe sie so sehr und will nicht länger von ihr getrennt aber was soll ich tun ?
bitte helft mir,so schnell es geht
lg
kathi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kathi!

Niemand kann den Berg versetzen, aber wir können alle nach und nach die Steine und Brocken abtragen. Du bleibst bei Deinem Mann, weil Du die Nähe zu der Freundin nicht ertragen könntest? Lässt Dich lieber weiterhin so behandeln, schlagen, demütigen, als bei ihr zu arbeiten und Dein Leben in den Griff zu bekommen?

Du bist in der Ehe alles andere als glücklich - was also liegt nächer, als als erstes diesem Schrecken ein Ende zu setzen und Dein Leben wieder selbst zu gestalten und für Deinen Sohn dazusein? Ich denke, da liegt der erste Schritt. Und Deine Freundin kann und wird Dich dabei unterstützen.

Lieber den Liebeskummer, als diese Schrecken im Alltag, findest Du nicht? Den Liebeskummer hast Du auch heute schon. Warum also beides tragen?

Wie es dann weitergeht, kann ich kaum sagen. Aber wichtig ist doch, dass Du selbst erst mal wieder Boden unter den Füßen spürst und beginnst, wirklich für Dich zu sorgen.

Alles Gute!
Dana