Problem von Anonym - 30 Jahre

Verrat

Hallo,

ich schrieb vor einiger Zeit schon einmal von meinen Problemen und bekam leider keine "eigene" Antwort..... Egal!

Jetzt hat sich meine schlimmste Befürchtung doch bewahrheitet, meine Frau hatte mich betrogen. Das ganze ist nun fast ein Jahr her und bei mir wird es immer schlimmer, anstatt besser. Meine Frau lügt permanent und ich musste ihr alles aus der Nase ziehen. Ich wollte nur wissen, ob da überhaupt was war.
Sie sagt Nein!
Parallel dazu weiß ich aber schon sehr viele Einzelheiten (zu viele) und frage mich wie kann man immer noch behaupten: "da war nichts", wenn man sich heimlich trifft, sich küsst und noch weiter geht?
Den Zwang (den der Andere ausgeübt haben soll) kaufe ich ihr nicht ab.
Wer trifft sich den freiwillig mit seinem Erpresser, wer nennt ihn den immer noch Freund?
Alle Stellen an die wir uns hilfesuchend gewand haben entließen uns mit dem Ratschlag der Trennung. Ich möchte dies aber nicht, ich möchte bei meinen Kindern sein und dies nicht nur alle 14 Tage.
Doch was bleibt mir noch? Es kommt ja noch nicht einmal eine aufrichtige Reue von meiner Frau.
Sie sagt sie liebt mich über alles und will auf keinen Fall die Trennung. Ich weiß nicht wie ich noch einmal glücklich werden soll, wenn dieser Vorfall immer zwischen uns steht und ich nicht damit abschließen kann. Ich weiß das Sie lügt!!! Einfach hinnehmen und hoffen, dass Sie es nicht noch einmal macht?
Wow, wie geht das? Wer ist so dumm auf so einem Fundament ein zweites Haus zu bauen?
Ich glaube ich bin dafür nicht der Typ der es einfach herunterschluckt wohl wissend, dass ich immer noch verarscht werde. Der Typ, der es aushält.
Das wars oder? Das Spiel ist vorbei und ich weigere mich einfach vom Platz zu gehen.... Gefühle? Hass, Enttäuschung, aber auch Liebe und Angst alleine zu sein.
Wie kann man so etwas noch kitten und werde ich irgendwann die Wahrheit erfahren? Ich glaube nicht.

Bitte sagt etwas aufbauendes

Vielen Dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was möchtest Du? Kannst Du das klar sagen? Du möchtest die Trennung nicht; Du möchtest nicht einfach weitermachen. Was würde die Wahrheit wirklich verändern? Und woher weißt Du so genau, dass es eine andere Wahrheit ist, als die, die Deine Frau benennt. Sie sagt sehr deutlich, dass sie die Ehe halten will.

Du hast die Möglichkeit, ihr zu sagen, dass Du nur dann weitermachen kannst, wenn sie Dir alles erzählt. Tut sie es nicht, wirst Du wohl gehen müssen. Aber das scheint auch nicht das zu sein, was Du dann tun möchtest. Du wirst für Dich entscheiden müssen, wie es für Dich weitergehen soll und was Du wirklich willst.

Alles Gute!
Dana