Problem von Alina - 16 Jahre

Ich zerbreche mir den Kopf

Hallo.
Ich habe schon viel im Kummerkasten gelesen und es haben mich auch schon viele Problem wieder aufgebaut.
Also zu meinem Problem.
Ich hatte vor einem Jahr sehr viele Problem da mein Freund mich verlassen hat und war total unten wollte Selbstmord begehen. Habe meine Probleme dann meinem Lehrer anvertraut da er gemerkt hat das etwas mit mir nicht stimmt. Seit dem ist er mein Vertrauslehrer dem ich fast alles erzähle.
So jetzt zu meinem Problem.
Der Lehrer guckt mich im Unterricht die ganze zeit nur an zwingert mir zu und wenn es dann Klingel oder geklingelt hat läuft er hinter mir und guckt mir nur auf den Hintern habe ich von meinen Mitschülern gehört. Er fingt mir auch immer zu und so. Und meine Schüler fragen mich jeden Tag ob er sich an mich ran macht usw. Einmal hatten wir das Thema in der Klasse angesprochen mit einem anderm Lehrer und er sagte mir das ich mal mit dem Lehrer darüber sprechen soll. Jetzt meine frage, ist das eine richtige idee mich mal mit dem Lehrer zusammen zu setzen? Oder soll ich es einfach so lassen wie es ist? Ich habe aber auch Angst ihm das zu sagen weil er mein bester Lehrer ist! Was soll ich nun tun? Oder soll ich eine Brief schreiben? Würde mich freuen wenn ihr mit schnell anrwortet! DANKE!!! ALINA

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alina!

Für Dich ist er der Vertrauenslehrer - dann würde ich auch so viel Vertrauen fassen und ihn darauf ansprechen. Sage ihm einfach, was Dir aufgefallen ist und dass Du Dich dabei komisch fühlst. Das muss nicht ungeklärt im Raum stehen bleiben und euer gutes Verhältnis zu einander belasten. Ihr könnt es zusammen bereinigen.

Alles Gute!
Dana