Problem von Anonym - 18 Jahre

Wir wollen ein Kind, aber meine Eltern sind im Weg

Hallo... ich weiß nicht was ich tuhn soll ich bin 18 und mein Freund ist 22. wir Lieben uns über alles und möchten beide unbedingt ein kind. Doch ich hab eine heiden angst wegen meinen eltern besonders wegen meinem Vater. wir können nicht mehr warten was das kind angeht . jeden Tag fragen wir uns, sollen wir heute ein kind zeugen oder nicht???!!!! Bevor ich einen fehler mache lass ich mich lieber beraten ich hoffe ihr könnt micr helfen Gruß xxxxx

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mein erster Gedanke: Wenn man die Verantwortung für sich selbst noch so wenig trägt, dann kann man die für ein Kind wohl auch noch nicht tragen. Du scheinst noch von Deinen Eltern abhängig zu sein (wie sonst könnte Dir ihre Reaktion Angst machen?) - bist Du Dir da sicher, dass Du eine eigene kleine Familie gründen willst? Wie? Wovon? Wo?

Alles Gute!
Dana