Problem von Elena - 14 Jahre

Feedback: Mein Freund ist tot

Hey du =)!

Ich hoffe du liest das hier noch!

Ich selbst habe vor einem Jahr mit erlebt, wie 4 Jugendliche (15-18 Jahre). Bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind! Obwohl ich sie nicht kannte, habe ich mir sehr viele Gedanken darüber gemacht! Ich hab mir genau die selben fragen wie du dir gestellt, konnte sie aber nicht beantworten =(
Aber ich habe mich dann sehr viel über den Tod informiert, habe Bücher gelesen und viele Dokus darüber gesehen!
Bei einer Serie wurde erklärt, was denn eigentlich so bei dem Tod passiert, wie der Mensch selber das erlebt! Und da haben halt leute, die schon sehr nah am Tod waren aber wider ins leben zurück geholt wurden, erzählt, dass man sein Leben noch mal klar und deutlich sehen kann, aber ohne Schmerz, ohne Gefühle und so! Sie meinten es wäre total befreiend!

vielleicht ist es besser, das diese Menschen verstorben, als wenn sie jetzt mit Behinderungen etc leben würden! Klar, Den Freunden und der Familie geht es jetzt sehr schlecht, aber sie werden damit leben lernen.
Als ich mir dann nochmal die Frage gestellt habe: "Warum mussten sie jetzt schon sterben?" Habe ich es mir so erklärt, dass für sie vielleicht später ein schlimmeres Schicksal gewartet hätte, dass sie zum Beispiel Jahren lang mit einer Behinderung leben müssen oder sonst was, dass sie halt eigentlich nur noch gequält werden oder so...und war es dann nicht irgendwie besser so? Sie hatten wenigstens 15 Jahre, die sie geniesen konnten...


Naja...irgendwie hört sich das jetzt alles komisch an, aber naja...so war es halt bei mir...ich hoffe es konnte dir irgendwie weiterhelfen!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Elena!

Hab Dank für Dein Feedback.

Ich hoffe, ich habe die richtige Mail herausgepickt, auf die Du Dich beziehst. Leider hast Du keinen Titel / Link angegeben; das macht es uns natürlich sehr schwer, ein Feedback auch zuzuordnen.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/133594/Mein-Freund-ist-tot.html