Problem von anonym (m) - 17 Jahre

Immer nur daneben stehen!

Hallo liebes Kummerkasten- Team!

Leider, wie bei allen, beginnt in kürze wieder die Schule. Ich hatte sehr schöne Ferien, wären da nicht meine negativen Gedanken. Ich war in den Ferien oft mit Freunden auf Party's und in Discotheken, aber immer stand ich nur neben meinen Kumpels und habe geschaut, wie sie mit anderen Mädels in Kontakt gekommen sind. Immer, aber wirklich jedes mal bekommt ein guter Freund immer Mädels ab. Ich verstehe das nicht, wieso es bei mir nicht klappt. Ich muss dazu sagen, ich habe Angst vor Menschen zu treten, denn in meiner Kindheit gab es Situationen die alles andere als schön für mich waren. Ich bin ein netter, föhlicher Mensch, aber ich lasse mich sicherlich immer von anderen Jungs einschüchtern, kann das sein? Und ich denke immer "wenn ich ein Mädel ansprechen würde, dann wird sie mir einen Korb geben".


Was kann ich dagegen tun, meine Angst vor dem Ansprechen von Menschen zu verringern. Oder kennt ihr einen anderen Tipp

Herzliche Grüße,

N.G