Problem von anonym (m) - 15 Jahre

Mein gesamter Körper

Hallo.

Das ist das erste mal das ich offen darüber rede.
Ich hab mich noch niemandem anvertraut.

Es sieht so aus :

Mein gesamter Körper ist ziemlich dürr.

Meine Arme sind so Dünn, dass wenn ich meine Daumen und meine Zeigefinger am Handgelenk rumlege noch midnestens 1,5 cm Platz sind. Wenn man an die Seiten meiner arme packt fühlt man nur die Knochen.

Außerdem bin ich ziemlich Blass.

Es war für mich bis jetzt noch nie ein Problem aber jetzt wo ich älter werde und Mädchen immer interesanter sind für mich, ist es für mich ziemlich schwer mit Käseweißer Haut und einem Dürren Körper ein Mädchen zu finden.

Seit kurzem habe ich angefangen zu trainieren, aber bis jetzt hat sich da noch nicht wirklich viel getan.

Zurück zu meiner Haut. Im Biologie Untericht habe ich mal gelernt das es verschiedene Hauttypen gibt. Und ich nehme mal an ich habe den Typ der Total Blass ist und wenn er in die Sonne kommt nicht Braun wird sondern direkt Rot wird. Kann es wirklich sein das ich niemals zu einer Gesunden hatufarbe komme?

Weiß jemand wie ich endlich Muskeln und Fett aufbaun kann.. damit ich wenigstens halbwegs normal aussehe?

Das alles belastet mich ziemlich stark.

Das wars auch schon.

Viele Grüße.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du steckst mitten in der Entwicklung - ich denke, an und in Deinem Körper wird sich noch eine Menge tun im Laufe der nächsten Jahre.

Mit dem Training hast Du gerade erst begonnen - erwarte keine Zaubereien. Gut Dich will Weile haben, heißt es so schön. Und ein Körper braucht eben Zeit, um Muskelmasse zu bilden. Dazu findest Du im Archiv einige Einträge, wenn Du z.B. "zu dünn" in die Suchfunktion eingibst.

Was die Blässe betrifft, gibt es natürlich verschiedene Hauttypen. Ich weiß nicht, wie blass Du bist und ob es sagen wir mal "krank" wirkt. Dann würde ich mit einem Arzt sprechen, denn es könnte wirklich u.a. ein Ernährungsmangel dahinterstecken, den Du dann schnell im Griff haben wirst.

Alles Gute!
Dana