Problem von Sunny - 13 Jahre

Kurz davor Gedanken zu verwirklichen

hallo !

ich suche hilfe ... suche hilfe weil die gedanken sich wie eine seuche ausbreiten .... wie eine flut die mein gehirn zu überfluten droht .
gedanken die man eigentlich nicht hat . gedanken wie : ich bin zu fett .
schau dich doch an du fette kuh ! andere schaffen es kontrolle zu haben und du nicht ? das ist so erbärmlich , du bist es nicht wert zu essen ! bei jedem bissen solltest du dich schämen .

-verzweiflung- -angst magersüchtig zu werden- -angst die kontrolle zu verlieren- -scham- -ekel vor mir-

die anderen sagen ich hab normalgewicht . in meinen augen lügen sie . trotz . denen will ich es zeigen ! ich will bewundert werden . die werden sich noch wundern . aber ich bin fett . fett . fett . fett! und tu nichts dagegen . ich dumme zeige mache einfach nichts !

aber nicht nur trotz sondern auch angst magersüchtig zu werden ,nie wieder ein normales leben führen zu können . angst zu fallen und nicht wieder aufgefangen zu werden . angst wertvolle zeit zu verschwenden .

ich stehe vor dem spiegel . tränen kommen . fett ! alles was ich sehe ist fett ! warum bin ich nicht dünn wie die anderen ?

die suche nach unterstützung . ana-homepages . jeden tag . jede nacht : anas gesetzte ....anas brief .... ana liebt dich !

ana liebt mich und tut mir so weh ?!

-zweifel-.... 13 und schon kurz davor das leben zu zerstören , so jung ....sterben ?! heißt magersucht sterben ?

hör auf daran zu denken !
ich kann nicht ... selbst wenn ich will ...ich kann nicht
bin zu schwach ! es nistet sich in meinen gedanken
ein . ist dabei realität zu werden .


ich erwarte nicht das ihr das hier versteht . bin ich phychisch krank ? 162 und 57kg .... krank!krank!krank!krank!

rede mit leuten darüber denen du vertraust !
ich vertraue niemandem . lügner ! alles lügner sind das!
sagen mir ich habe doch normalgewicht .... nur normal-
gewicht ?! nur ... wenn es auch schlank geht ? größe m
wenn auch xs geht ? und ihr sagt ich bin krank ????????

fragen . selbstzweifel . zweifel an der welt . ZWEIFEL


ich erwarte keine anwort die mir hilft . ich erwarte einfach nur ein bisschen wahrheit mir gegenüber ! nur ein bisschen aufmerksamkeit .... nur ein bisschen hilfe nicht magersüchtig zu werden , und das was eigentlich bis jetzt nur in den gedanken exestiert zur realität zu machen . nur einen kleinen halt um nicht abzurutschen . nur eine warme hand um nicht zu erfrieren . nur ein kleines licht um nicht von der dunkelheit verschluckt zu werden . nur ein paar worte um nicht verrückt zu werden ....

und alle denken ich bin krank . krank .krank .krank .krank !
verrückt . duchrgedeht . der normalität entglitten .
ja vielleicht bin ich das . aber ich hoffe es ist noch nicht zu spät .





liebe grüße
eure sunny

Anwort von Sylvia

Grüß dich Sunny,

du hast schon sehr viel selber verstanden. Du möchtest nicht krank sein, körperlich wie seelisch. Du möchtest jemanden, der dich an die Hand nimmt und Dir hilft. Du möchtest jemanden, der an deiner Seite ist. Du lässt diesen Menschen aber nicht in dein Leben oder du siehst ihn einfach nicht. Statt dessen versuchst du auf andere Art und Weise zu zeigen, dass es Dir nicht gut geht. Du bist schlank. Aber glücklich bist du nicht oder? Meinst du mit 40 Kilo wärst du glücklich? Es ist nicht so, dass die Glücklichkeit im Verhältnis dazu steht, wieviel ein Mensch wiegt. Du wärst mit 40 Kilo nicht glücklich, sehr wahrscheinlich noch unglücklicher. Denn du suchst jemanden, der Dir hilft. Der dich nicht auf dein Aussehen beschränkt, sondern Dir bei deinen Problemen hilft.

Warum sind alle Menschen Lügner? Sie sagen Dir wahrscheinlich einfach Dinge, die du nicht hören willst. Nimm dich selber an die Hand und lass den Menschen in dein Leben. Schau dich um, deine Eltern, vielleicht Geschwister, Verwandte, Bekannte, Freunde, meinst du wirklich, denen bist du egal und es sind alles Lügner? Du willst Hilfe, aber annehmen willst du sie nicht. Solange du dich weiter hinter dem Abnehmen versteckst wird sich nichts ändern. Es wird höchstens schlimmer. Rede mit deinen Eltern, mit Freunden. Sag das es Dir nicht gut geht. Lass die Finger von den Anaseiten. Das sind die Personen die lügen. Überleg zusammen mit deinen Eltern, ob eine Therapie vielleicht gut wäre.

Liebe Grüße
Sylvia