Problem von anonym (w) - 22 Jahre

Meine Gefühle und Gedanken verwirren mich!

Hallo liebes Kummerkasten Team!!

Ich habe seit längerer Zeit sehr starke Emotionale Eindrücke.
Ich kann sie nicht richtig beschreiben aber ich denke über bestimmte Menschen Situationen oder über eine Zeit meines Lebens Zurück und spühre eine tiefe sehnsucht die mich in diesem Moment zu zereissen scheint.
Ich musste in meinem Leben von jetzt auf gleich erwachsen werden.
Seit ich 16 wahr ging es mit mir nurnoch bergab.Ich nahm Drogen und
hatte auch sehr schlechten Umgang.Dann änderte sich mein Leben schlagartig.
Mein Mutter wurde sehr krank und entkahm dem Tod mehmals nur knapp.Da ich kleine Geschwister habe und wir dachten das meine Mutter stirbt mussten ich mich um meine Geschwister kümmern(ist natürlich selbstverständlich!!)
Das bedeutete aber auch erwachsen zu werden.
Naja worauf ich hinaus will ist das ich seit dem ich keine Drogen keinen Alkohol
und keine Zigaretten mehr konsumiere fühle ich mich verwirrt!!
Da ich sehr oft und sehr viel Drogen nahm denke ich das meine Psyche sehr geschädigt ist.Ich nahm zwar nichts richtig hartes aber so sachen wie Amphitamin und Canabis.Irgendwie habe ich auch das gefühl schoneinmal gelebt zu haben.Ich habe nähmlich eine sehr starke Emotionale Bindung zur Zeit des Zweiten Weltkriegs.Naja jetzt gerade ist es wieder so ich sitze vor meinem PC höre "the power of love" denke über meine Zeit beim Bund nach und bekomme wieder diesen tiefen sehnsüchtign schmertz der doch sehr stark mit Liebeskummer zu vergleichen ist.Ich weiß einfach nicht ob das normal ist!
Ich hatte soetwas auch früher nicht und denke darüber nach vieleicht einen Psychater aufzusuchen, wollte mir aber vorher mal euren Rat einholen und mal endlich mit Jemanden darüber sprechen.Vieleicht hört sich das jetzt für Aussenstehende nicht nicht so schlimm an ist aber für mich sehr belastend. Naja ich bedannke mich schoneinmal im vorraus für eure Hilfe!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich muss leider sagen, dass ich aus Deiner Mail nicht so recht schlau geworden bin; die Gefühle, die Du beschreibst, bekomme ich innerlich einfach nicht zu greifen und kann nicht sagen, ich verstehe, wovon Du redest. Tut mir Leid.

Drogen können eine Menge auslösen - auch die sog. 'leichten' - ich halte es für wichtig, darüber mit einem Arzt zu sprechen. Im besten Fall kannst Du mit den Sorgen abschließen, weil eine Folge des Konsums ausgeschlossen werden kann - im anderen Fall kannst Du die fachliche Hilfe über diesem Weg bekommen.

Alles Gute!
Dana