Problem von Irina - 17 Jahre

Feedback: Ich habe keine Erklärungen mehr für meine Gefühle

Hallo Christina,

ich habe mir speziell dein Problem durchgelesen, weil es zum Teil auch von mir hätte sein können.

Ich selber habe eigentlich fast das gleiche Problem. Bin mit meinem Freund fast 2 Jahre zusammen und manchmal sagt mir eine *** Stimme ach du liebst ihn doch gar nicht und ...... das regt mich einfach total auf, weil ich weis das er mich 100% liebt und er alles für mich tun würde.

Dann wiederum bin ich total glücklich.... und später vielleicht einen Tag später höre ich wieder diese Stimme... Ich selber weis nicht was ich davon halten soll, denn einmal war er kurz davor schluss zu machen und mein Herz hat gepocht, mir war übel, ich habe nur noch geweint, habe daran gedacht wie leer ich ohne ihn wäre und habe ihm gesagt das er das doch nicht machen könnte ich liebe ihn über alles! In diesem Moment ist mir klar geworden wie sehr ich ihn liebe und keiner was daran ändern könnte... Es war einfach total schlimm.

Wenn ich wieder diese Stimme in mir höre, ach du schaffst das schon ohne ihn... es macht mich total traurig das ich überhaupt an sowas denke denn alles ist perfekt bis auf streiterein die meistens grundlos sind... wegen kleinigkeiten halt.

Ich liebe ihn das weis ich denn sowas habe ih noch nie gespürt wie bei ihm und wenn ich das alles was ich geschriebn habe wieder lese könnt ich heulen das es mir so geht, denn eigentlich müsste ich total glücklich sein.

Ich habe die Vermutung das ich mir die Probleme einfach raus suche, weil eigentlich keine da sind und es nicht wirklich was zu bemängeln gibt.

Das macht mich sehr traurig und ich weis wie du dich fühlst, aber was sollen wir machen? Ehrlich gesagt ich weis es selber nicht. Denn gestört bin ich definitiv nicht... es ist ja nicht so das ich paranoid bin und lauter Stimmern höre - nein - es ist irgendwie eine Stimme in mir und wenn ich dieses höre muss ich den ganzen Tag darüber nachdenken, wieso das so ist! WIESO??...

Ich hoffe das Kummerkasten-Team kann mir dazu auch was schreiben und wie sie das sehen.

Ich weis ihr seid keine Ärzte oder Psychologen, aber eine Meinung werdet ihr sicherlich haben. Mir ist egal ob Positiv oder negativ ihr könnt wirklich schreiben was ihr wollt denn es würde mich sehr freuen endlich ruhe zu kriegen.

Ich danke schonmal und hoffe irgendwie geholfen zu haben.

Irina :-)

Anwort von Andrea

Danke Irina für dein Feedback! Grüße vom KUKA-Team