Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich weiss nicht weiter

Guten Abend!

bin mit Hilfe von Google auf eure page gekommen...ich habe Folgendes Problem.

Ich bin in 8 Tagen 2Jahre mit meiner Freundin zusammen. Ich liebe sie und sie liebt mich, nur das Problem ist das wir uns zu oft streiten und so die Zeit miteinander so einfach nicht schön bleiben kann.

Die Probleme die wir haben sind meiner Meinung nach Probleme die eigentlich nicht sein müssten. Einmal zum Beispiel hatte ich ein Bild von einer Frau auf meinem PC und sie sagt seitdem Sie dieses Bild gesehen hat ist sie so verletzt das sie zum Beispiel nicht mehr so oft wie ich es gern hätte mit mir schlafen kann. Die Probleme die wir haben resultieren aus Zeiten die ich nicht mehr ändern kann aber trotzdem immer Thema bei uns ist. Der nächste Fehler war folgender...ich war zusammen mit ihr auf einer Feier wir sind getrennt dort rumgelaufen ich mit meinen Freunden und sie mit ihren. Da kam ein Mädchen vorbei was ich sehr gut kannte dieser habe ich hinterhergerufen: "suchste deinen Freund immernoch?" (ich wusste aus einem vorherige Gespräch das sie ihren Freund sucht) das hat meine Freundin dann mitbekommen und ist deswegen auch sehr sauer. oder einmal war ich allein in meiner Heimatstadt meine Verwandten besuchen. Mein cousin hatte eine Freundin dabei, dass habe ich meiner Freundin erzählt. da hat sie mich gefragt ob sie hübsch sei, da sagte ich: "ja schon"....und deswegen war sie auch sauer... Was sie noch stört ist das ich ihr nicht alles sage. Ich erkläre das mal eben... Ich habe seit 19 Jahre meine cousine per icq mal wieder "gesehen". da fragt meine Freundin mich was wir geschrieben haben, da sage ich:"Sie hat mir auch ein Foto geschickt" dann reagiert se komisch, weil ich nicht auf ihre Frage geantwortet habe,dabei ist mir das direkt eingefallen und ich fands wichtig das sie das weiss. Das sind alles so Kleinigkeiten, wenn ich überlege was für Probleme meine Freunde für Probleme und Fehler in ihren Beziehungen machen, aber totzdem flippt sie immer so aus als wäre ich ihr Fremd gegangen oder so. Was soll ich denn machen? Es tut mir so Leid weil ihr es so weh tut....

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

die Dinge, die du falsch machst, sind auch keine Weltuntergänge. Sie scheint einfach sehr eifersüchtig zu sein. Aber irgendwie sind das bei euch alles Sachen, die man mit einem kurzen, einfachen Gespräch klären könnte. Setz dich mal mit ihr zusammen, sag ihr das du sie liebst, und dann überlegt euch mal wie ihr solche Situationen ändern könnt. Anstatt das sie z.B. gleich eingeschnappt ist, könnte sie ja auch einfach fragen, was jetzt los ist. Redet über solche Sachen, geht aufeinander zu, dann schafft ihr das auch.

Liebe Grüße
Sylvia