Problem von Fanta - 22 Jahre

Verliebt in eine Frau

Hallo,

ich weiß nicht so recht was ich machen soll. ich habe mich in eine frau verliebt. ich verspüre mehr als freundschaft zu ihr. ich fühl mich körperlich zu ihr hingezogen, wenn ich sie nur sehe hab ich schmetterlinge im bauch und wenn wir uns berühren ... ich bin total verliebt. ich habe noch nie so etwas für eine frau empfunden und dachte eigentlich immer ich sei hetero. ich habe angst sie zu verlieren. ich kann meine gefühle höchst wahrscheinlich nicht ewig verbergen und ich weiß, dass sie auf männer steht, obwohl sie mit den männern so einige probleme hat. ich hatte sie mal gefragt ob sie sich einebeziehung mit einer frau vorstellen kann, welche sie verneinte. sie vertraut mir auch alles an. nach außen hin erscheint unsere freundschaft sehr intensiv. leute die uns nicht kennen, denken teilweise wir seien ein paar, weil es hier und da mal ein paar küsschen gibt und mehr als freundschaftliche berührungen. aber ich habe angst sie zu verlieren, wenn ich sie einfach richtig küssen würde oder ihr meine gefühle gestehen würde, weil ich befürchte, dass sie zwischen uns nur eine intensive freundschaft sieht. was soll ich mache? zur zeit bin ich der meinung, dass ich abwarten sollte und schauen sollte ob sie vielleicht auf mich zu kommt...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir können alle nicht steuern, in wen wir uns verlieben, sondern nur, wie wir mit den Gefühlen umgehen möchten. Und diese Entscheidung liegt bei Dir.

Du möchtest eher abwarten - aber heißt das nicht auch, Angst und Ungewissheit, den Liebeskummer länger festzuhalten? Wenn es Dein Weg ist, dann gehe. Ich würde wohl eher die Offenheit wählen. Zum einen, weil ich in meinem Leben mit jeder Gewissheit immer besser umgehen konnte, als mit der großen Ungewissheit und auch, weil nichts schlimmer ist, als die "Angst davor". Und wenn ihr sozusagen die Fronten geklärt habt und es wirklich so ist, dass sie Deine Gefühle nicht erwidern kann, dann könnt ihr das auch im Umgang miteinander ein Stück weit einbauen. Die kleinen Küsschen, die körperliche Nähe usw. sind es, die Dich auch hoffen lassen. Und wenn diese Hoffnung wirklich unbegründet ist, dann ist es nur verlängerter Schmerz.

Alles Gute!
Dana