Problem von Anonym - 17 Jahre

Erster Sex und dann noch so viele Selbstzweifel

hey.
ich wollte erstmal ein großes lob aussprechen für das, was ihr macht! das ist wirklich supi!

ich habe auch so einige probleme.
ich bin jetzt 17 und finde einfach, dass ich der hässlichste mensch der welt bin. meine freunde sagen zwar, dass das sicher nicht stimmt, aber ich finde mich einfach nicht schön. oft wenn ich mich im spiegel sehe könnte ich mir die augen auskratzen. wobei das in letzter zeit schon besser geworden ist.
jetzt aber das hauptproblem. ich habe seit kurzem einen freund, den ich auch über alles liebe und ich möchte ihn wirklich nicht verlieren. allerdings glaube ich, dass ich auf dem besten wege dahin bin.
er hatte schon "oft" sex, ich nicht. ich bin die totale jungfrau. und das mit 17. weil er (auch 17) aber schon so weit ist, will er immer fummeln und ich glaube er geht total auf petting aus. ich habe ihm oft gesagt, dass ich noch keinen sex will und er meint, dass sei ihm egal, aber oft, wenn er mich berührt denke ich, dass er es doch will. es ist zb so, wenn wir im bett liegen fängt er immer an total zu fummeln und so. ich würde ja gerne mitmachen eigentlich(!!!),aber ich schäme mich so. er schiebt dann immer seine hand unter meine hose und so, aber ich fange dann immer an mich wegzudrehen, seine hand aus meiner hose zu ziehen und so. er ist s liebevoll und es ist so schön sich seinen liebevollen berührungen hinzugeben, ABER ich habe so angst, dass er sich ekelt vor meiner scheide oder so. er nimmt auch oft meine hand und will sie bei sich in die hose "stecken", aber ich wehre mich wirklich mehr oder weniger dagegen, weil ich nicht weiß wie ich ihn berühren soll und was ich machen soll. ich beheme mich wie ein 12jähriges kind und ich hasse mich so dafür. ich weiß nicht wieso ich so ein verklemmtes schwein bin, aber es ist so.
was soll ich denn jetzt machen? ich will ihn nicht verlieren, aber er hat schon zu ner freundin gesagt, dass die "zufriedenheit" in der beziehung bei ihm nur bei 72,15% liegt. das ist etwas kindisch das so zu sagen, aber das ist ja wirklich nicht viel. ich liebe ihn so, aber ich kann das einfach nicht und ich habe angst, dass er das nicht versteht. ich glaube ich mache alles falsch und ich weiß nicht wie ich es richtig machen soll.
wenn ich ihm sage, was ich von mir selber halte sagt er immer, dass ich total spinne und das ich nicht hässlich bin, aber ich finde es einfach so. und ich kann einfach nicht "locker" werden, weil ich so angst habe, dass bei mir alles so "anders" aussieht als bei den mädchen die er vor mir "hatte". meine schamlippen sind auch übelst groß, zumindest eine und das ist so peinlich und das kann ja nicht normal sein..

bitte helft mir :(

Elisabeth Anwort von Elisabeth

Hey Du!

Also im Prinzip weißt du was Sache ist. Du hast immense Selbstzweifel und das obwohl dir jeder sagt, du seist hübsch. Glaube daran. Mach dich nicht selbst fertig. Liebe deine gute Seiten. Jeder Mensch hat positive Eigenschaften, auch du. Und meckere nicht über deine Problemzonen, sondern nimm sie entweder hin wie sie sind oder versuche sie, wenn möglich, zu bessern.

Nächstes Problem. Dein Freund und dein Verhalten ihm gegenüber. Kennst du diese Mädchen, die ständig sagen, sie seien hässlich und eigentlich nur hören wollen, dass sie die hübschesten sind?! Unter Umständen kommt das bei deinem Freund so an und das wäre nervig und bestimmt nicht in deinem Sinn. Es ist auch nicht schön, eine, ich nenn es mal, "normal attraktive" Freundin zu haben, die sich ständig nur beklagt. Dein Freund sagt dir, dass er dich hübsch findet und ich glaube ihm, denn sonst wäre er nicht mit dir zusammen und würde auch keinen intimen Kontakt zu dir wollen.

Die restlichen Zweifel hat fast jedes Mädchen bei ihrem ersten Sex. Man fragt sich ob die Brüste zu klein sind, ob die eigene Vagina übel riecht oder in deinem fall ob deine Schamlippen zu groß sind. All so einen Quatsch. Er wird wohl kaum hingehen und nachmessen und noch viel weniger wird er dich mit anderen Mädchen vergleichen. Wie gesagt, jede hat ihre eigenen Vorzüge und Nachteile. In einem Jahr wirst du vermutlich darüber lachen. Nur jetzt bringt dich das nicht weiter.

Du hast selbst geschrieben, dass du denkst zu verklemmt zu sein und es eigentlich nicht sein möchtest. Das ist ganz einfach so, weil du Zeit brauchst. Weil du dich Stück für Stück an die neue Situation mit deinem Freund gewöhnen musst.
Erkläre deinem Freund geduld zu haben. Sag ihm, dass du auch gerne mit ihm schlafen möchtest, dich aber nicht immer wohl fühlst in deiner Haut, wenn es soweit ist, weil du so unsicher bist. Versuche aber auch an deiner Unsicherheit zu arbeiten! Wenn er das akzeptiert, bei dir bleibt, Verständnis zeigt und dich nicht drängt, dann ist er aufjedenfall ein guter Freund!
Und wenn der Zeitpunkt gekommen ist und du mit dir selbst im reinen bist, dann lass dich von ihm nach allen Regeln der Kunst verführen und genieße es!

Alles, alles Gute,
Elli