Problem von Anonym - 16 Jahre

Würde er mir etwas antun?

Hallo!
Ich habe seit fast 1 Monat einen Freund. Er ist 3 Jahre älter und gehört wie ich zur "schwarzen Szene" sprich Gothic und Metal.
Wir haben uns über Freunde kennen gelernt und am Anfang lief alles gut auch wenn ich rcht schnell feststellen musste, dass er sadistische und masochistische Ansätze hatte.
Ich habe einfach darüber hinweg gesehn, doch in letzter Zeit erfahre ich immer mehr über ihn und ich bekomme ziemlich große Angst vor ihm.
Ich weis nun, dass er als kind von seinem Vater mishandelt wurde. Sein vater hat bereits versucht ihn zu töten und das mehrmals. Als 6-jähriger veruschte er dann seinen Vater zu ermorden.
Er sagt er hasst niemand mehr als seinen eigenen Vater, erklärt, dass dessen Tod ihn befriedigen würde.
Er spricht offen mit mir darüber, dass er das verlangen hat andere zu zerstörren ... sogar zu töten. Das hat so zu genommen, dass er sich seit einigen Tagen von den Menschen fern hält, weil er selbst weis zu was er fähig ist.
Ich schreibe zwar mit ihm und telefoniere aber ich habe ihn shcon seit Tagen nciht mehr gesehn und ich mache mir ernsthaft sorgen um ihn.
Ich weis das er behauptet, er wäre auch zu einem Amoklauf im Stande. Das Wissen hat er, er kann sehr leicht Bomben bauen und solche Sachen.
Aber wie ernst meint er das?
Nach meiner persönlichen Einschätzung traue ich ihm das zu. Bislang hat er nur sich selbst kapputt gemacht, in dem er Sport trieb, bis sein Körper nicht mehr konnte,aber das scheint nicht mehr zu reichen.
Er sagt der Sinn in seinem Leben sei es mich glücklich zu machen, was aber ist, wenn ich ihn diesen Sinn nehme und ihn verlassen würde?
Würde er das verkraften - einfach so hinnehmen? Oder würde er mir etwas antun?
Ich bin mir selbst nciht sicher.
Ganz abgesehn davon, dass ich ihn liebe, was soll ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deine Frage, ob er Dir etwas antun würde, kann ich Dir natürlich nicht beantworten. Ich kann ihn nicht einschätzen und weiß nicht, wieviel wirklich hinter den Worten steht. Aber es würde mich auch sehr beunruhigen. Nicht nur Angst um mich, sondern auch um andere Menschen um hin - und letztendlich auch um ihn. Andere zerstören funktioniert nicht, ohne sich selbst dabei ebenfalls zu zerstören. Manchmal auf andere Art - aber zerstört ist zerstört.

Ich würde mit ihm über diese Ängste sprechen. Sage ihm, was es mit Dir macht. Und bitte ihn, sich fachliche Hilfe zu holen, damit er diesen Hass, die Wut loswerden kann. Und wenn Deine Angst bleibt, dann denke auch über ein Ende der Beziehung nach. Angst vor dem eigenen Freund hat in einer Beziehung nichts zu suchen.

Alles Gute!
Dana