Problem von Anonym - 13 Jahre

Tampon weit genug drinnen?

Hallo,

ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen... also ich habe vor ein paar tagen zum 2. mal meine tage bekommen und wollte dieses mal unbedingt tampons benutzen... und naja ich bin mir irgendwie nicht sicher ob ich den tampon weit genug reinschiebe oder nicht weil ich grieg ihn irgendwie nicht weiter hinter (ich weiß ja, dass man ihn wenn es nicht weiter geradeaus geht noch etwas hinter schieben soll).... aber ich habe mal gelesen er muss ungefähr so weit rein wie der mittelfinger lang ist und ich bekomm ihn gerade mal so weit wie meine fingerkuppe ist (2-3cm) hinein... das ist bestimmt nicht weit genung oder (und ich nehme ja auch schon die kleinste größe [von o.b. mini])?
aber ich habe gelesen er muss soweit drinnen sein bis man es beim laufen und beim sitzen nicht mehr merkt... und beim laufen merke ich es eigentlich auch gar nicht... nur beim sitzen schon ein bisschen...

also manche schreiben ja auch z.B. dass sie angst haben, weil sie einen tampon reingemacht haben und nicht wissen ob er wieder draußen ist oder immer noch drinnen... das könnte mir zumindest auf keinenfall passieren, weil ich merke das total das ihn drinenn habe (ist das jetzt gut oder nicht)?

... also ich weiß auch nicht... ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen... ich kann mir echt nicht vorstellen das ich den tampon weit genung drinnen habe... und ich kann mir da auch nicht sooo viel zeit dabei lassen, weil in der schule muss das ja auch ziemlich schnell gehen...

Also bitte helft mir... vielleicht habt ihr ja noch irgendwelche tipps wie man merkt ob der tampon weit genug drinnen ist oder nicht.

Schonmal DANKE im voraus! LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Der Tampon ist dann weit genug drinnen, wenn Du ihn nicht mehr spürst. Zum Thema "Tampon einführen" usw. findest Du jede Menge im Archiv.

Alles Gute!
Dana