Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Ich kann einfach nicht mehr

Liebes Kuka-Team,
mein Freund und ich sind jetzt ein Jahr zusammen und ich weiß nicht was ich machen soll. Er sitzt jeden Tag bestimmt 5 Std. vor der Playstation wenn er net gerade irgend ein Film schaut oder schläft oder im Training ist. Er kümmert sich kein bisschen um mich und das dass ich will. Er trinkt jeden Abend alkohol und ist danach sowas von aggressiv das er anfängt mich zu beleidigen und mir sachen gegen den Kopf zu werfen die richtig weh tun wie F*** you du f****, ich bin froh wenn ich eine andere gefunden habe weil bei dir werde ich nur bekloppt oder so was wie du bist so hässlich mit deinen blonden haaren (obwohl er mich so kennen gelernt hat). Manchmal denk ich er ist nur mit mir zusammen und eine kostenfreie wohnmöglichkeit zu haben wegen seinem Fußballtraining. Dann gibt es da noch ein riesen Problem zwischen uns und zwar das ich von jedem seiner kumpels gehört habe er wäre auch noch Bi er wäre mit nem Typ verlobt manchmal macht er auch so den anschein. Was ich auch noch schlimm finde ist das er an unserem Einjährigen zu diesem schwulen Freund (mit dem er was hat , so sagt es jedenfalls jeder) fährt anstatt bei mir zu bleiben. Ich weiß nicht mehr weiter was besser für mich ist wenn er was getrunken hat sitz ich immer in der ecke beim computer und heule das interessiert ihn ein scheiß dreck er kam auch noch nie zu mir und hat sich entschuldigt. Dabei ist er auch noch arbeitslos und meckert wenn ich kein Geld mehr habe weil ich mir aml was gekauft habe oder so. Zum beispiel heute. Ich kann einfach nicht mehr bitte gibt ein paar tipps.
Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du ihm schon einmal gesagt, was Du Dir von ihm wünschst und dass es so nicht weitergehen kann? Sicher. Gab es darauf Veränderungen? Gab er sich dann mehr Mühe?

Was gibt Dir die Beziehung? Ich frage bewusst nicht "Warum bist Du mit ihm zusammen", denn dann kommt nur allzu oft sofort die Antwort "Weil ich ihn liebe". Ich frage: was aus der Beziehung bereichert Dein Leben? Gibt es da etwas? Eine Beziehung ist immer Geben und Nehmen - wenn man nichts mehr nehmen kann, ist ein großes Ungleichgewicht da und ich frage mich, warum man dann noch daran festhalten möchte? Warum willst Du, dass er da ist?

Allein die Beleidigungen würden mir reichen, muss ich ehrlich sagen. So spricht keiner mit mir - und wenn, dann ist er raus aus meinem Leben. Ich lasse so nicht mit mir umgehen - warum lässt Du es zu? Du musst es nicht, Du musst ihn auch nicht durchfüttern, Du musst nichts. In einer Beziehung sollte man es wollen und dürfen...

Und möchtest Du wirklich, dass Dein Kind mit so einem Umgangston, mit der Stimmung im Zuhause aufwächst?

Alles Gute!
Dana