Problem von yvo - 14 Jahre

wir wollen miteinander,aber ich trau mich nicht

hallo,ich bin jetzt fast 8monate mit meinem freund (fast17) zussammen,und wir waren schon zwei mal kurz davor,aber ich trau mich doch irgendwie nicht,weil ich angst habe,dass es doch passieren kann,dass ich schwanger werde!also ich mein,dass ich dafür,also für das schwanger werden wirklich noch ein bisschen zu jung bin,wir würden dann natürlich auch ein kondom benutzen,aber das kann ja auch platzen!was soll ich denn jetzt machen?die pille will ich noch nicht nehmen,weil da viele hormone drin sind,wo ich whrscheinlich auch noch zu nehmen werde,obwohl ich gerade mein wunschgewicht habe! bitte helft mir

Anwort von Jana

hallo Yvo.
Da sage ich dir ganz klar: Wenn du noch nicht willst, dich nicht traust, dann ist auch noch nicht der richtige Zeitpunkt. Du solltest nicht einfach mit jemandem das erste mal schlafen, nur weil er es gerne möchte oder es ja "normal" wäre.
Nein,das wäre unnormal. Du bist erst 14 und dein erstes Mal hat wirklich noch ein wenig Zeit.
Und wenn du mit Angst trotzdem Sex hast tut es meist sehr weh und du wirst dich dann vielleicht vor Sex zurückziehen weil dein erstes mal nicht schön war.
Du bist vielleicht einfach noch nicht weit genug und ich glaube, da du uns hier geschrieben hast weißt du das selbst schon.
Tue es nicht.
Viel Erfolg, Jana