Problem von anonym (w) - 23 Jahre

Probleme, sich auf die Beziehung einzulassen

Ich bin mit meinem Freund ca. 1 1/2 Jahre zusammen und ich merke einfach das er sich trotz der Zeit nicht auf die Beziehung und vorallem auf mich einlassen kann. Seine Freunde, sein Pc und vieles mehr scheint ihm wichtiger zu sein. Wenn ich ihm das alles sage, sagt er das ich recht habe, das er aber nichts dagegen tun kann. Ich fühle mich einfach von ihm an und ab geschalten und weiß nicht mehr was ich tun soll, ich kann doch nicht immer nur die Kompromisse eingehen. Ist das wirklich Liebe von ihm? Ich weiß eonfach nichts mehr.
Bitte gebt mir einen Rat.
Danke im Vorraus.
S

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Er sagt, er kann es nicht ändern? Kannst Du denn sagen, was genau er verändern sollte, damit es Dir in der Beziehung wieder besser geht? Mache es an kleinen Alltagssituationen fest, in denen Du Dir ein anderes Verhalten von ihm wünschst. Erkläre ihm, was er konkret verändern kann.

Alles Gute!
Dana