Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich hab viel zu wenig Zeit (2)

Huhuuuuuuuu
Sorry, das ich euch nochmal störe, aber mit eurer Antowort habt ihr mich auf super Ideen gebracht... Danke dafür =)
Ich wollte mich auch nochmal dafür bedanken, dass ihr mir relativ schnell zurück geschrieben habt und euch intensiv mit meinem Problem beschäftigt habt! Bevor ich zu meinem Problem komme, wollte ich aber noch fragen, ob es euch eig. nervt, wenn ich nochmal schreibe???????
Naja also ich fang dann jetzt mal an...
Es ist gerade Samstagabend und ich habe mir für diese Woche mal einen Wochenplan gemacht, wie ihr es gesagt habt! Leider hat das bei mir nicht so geklappt, da sich immer wieder spontane Termine dazwischen geschoben haben... eine Frage nebenbei ---> baut man einen Wochenplan in Uhrzeiten auf und schreibt auch auf, was von wann bis wann ist? Oder einfach die Termine nacheinander?? Ich nenn mal ein Beispiel, Donnerstags habe ich immer Nachhilfe von 15 - 16 Uhr! Dann mach ich meine Englisch Ha also immer da... den Rest der Ha habe ich aber noch nicht ganz geschafft! um halb 5 bin ich dann zu Hause und dann wollte ich mich unbedingt verabreden... Hab ich auch gemacht! (das stand aber eig. nicht in meinem Wochenplan) Meine Mutter sagt gerade jetzt im Sommer immer, dass ich nicht den ganzen Tag drinnen sitzen und lernen soll bei dem schönen Wetter! Also hab ich mich dann verabredet und kam erst um halb 8 zurück weil men Schwarm auch da war und ich gegangen bin, als er gegangen ist! Dann habe ich Gzsz geguckt, duschen und so... ich brauch Abend im Bad immer so ca. eine 3/4 Stunde! Also hat sich mein Tag wieder ganz anders ergeben als es auf dem Plan stand! Und das Problem an der ganzen Sache "ich bin mit den Ha noch nicht fertig"!! das war jetzt nu grob das was ich an dem Tag gemacht habe! Nächste Woche muss ich zusätzlich auch noch zum Zahnarzt und zum Kieferothopäde! Das dauert auch! und gerade jetzt is so schönes Wetter! Was soll ich nur machen??!!!Ich habe außerdem überlegt ob ich mich in den Ferien (in den Wochen wo ich zu Hause bin) Abends nicht irgendwie aufs neue Schuljahr vorbeireiten kann???!!! aber zu eurem Vorschlag mit den Ha! Ich habe mich letztens mit einer meiner beiden besten Freundinnen getroffen --> wir haben zusammen Englisch und Franz gemacht und gesagt, dass wir das jetzt jedne Mittwoch zusammen machen! Das macht auch total Spaß! Doch unsere andere beste Freundin ist jetzt beleidigt, weil wir sie nicht gefragt haben! Das hat den Grund, dass man sowas mit ihr nicht so gut machen kann...!! Was sagt ihr dazu? Wir haben es ihr auch gesagt... aber zurück... meine Mutter hat eure Antwort auch gelesen wiel ich sie ihr ausgedruckt hatte... mit dem Autogenen Training das fande sie gut aber sie hat vorgeschlagen, dass Yoga vllt auch gut wäre... was sagt ihr dazu? Ich habe mir ein Buch über Yoga gekauft... Living Yoga heißt das...und die Autorin ist christy turlington! ich bin noch nicht weit gekommen das Buch zu lesen, ihr wisst ja warum ;-) aber ich habe den Eindruck das man in einen yoga Kurs muss um das alles zu verstehen... stimmt das? weil das wäre dann ja nciht so gut, weil ich zu wenig zeit habe...!! Könnt ihr mir da vielleicht irgendwie weiterhelfen?? Ich möchte euch nicht noch mehr schrieben, weil mir das peinlich ist, wenn ich euch aufhalte!

ich hoffe ihr antwortet mir nochmal!
Danke =)

Anwort von Jeff

Grüß Dich,

Zuerst einmal, du störst nicht, du kannst gerne mit deinen Sorgen zu uns kommen, dafür sind wir hier :-) und helfen dir gerne.

Nun zu deinem Organisationsproblem:
Ich würde sagen du stellst deinen Plan fest auf und hälst ihn möglichst genau ein!
Zum Beispiel:

Montag: ca. 6 Uhr aufstehen, 7:45 Uhr Schulbeginn, 12:55 Uhr Schulende, Mittagessen 13:30 Uhr - 14:00 Uhr, Hausaufgaben 2 Stunden, dann 1/2 Stunde Pause und abschalten, frisch erholt, dann den Rest der Hausaufgaben, wenn du sie noch nicht geschafft hast, Danach verabreden und 19:00 Uhr zu Hause sein(oder hier die Termine einplanen und Freizeit dafür opfern). Vokabeln lesen 30 min., Fernsehen bis 22:00 Uhr, dann schlafen.

Danach hackst du die Tage ab, wenn du sie nach deinem Plan verbracht hast und kannst somit feststellen, ob es so besser war, oder ob es anderst besser ist!

"ORGANISATION IST DAS HALBE LEBEN" :-)

Das war nur eine Idee, welche ich als Sinnvoll halte. Und wenn du dann mal 30 min. oder so aus dem Plan gerätst, dann ist das ja nicht so schlimm.

Liebe Grüße und Erfolg mit deinem neuen Plan wünscht dir

Jeff

PS: Sag mir bitte kurz Bescheid, ob es so klappt...