Problem von anonym (m) - 16 Jahre

Mutter alkoholkrank

Hallo,

ich hab da ein problem...
Alles fing damit an das mein Vater uns verlassen hat als ich 3 Jahre war und meine Schwester 1 Jahr. Seitdann hat meine Mutter angefangen alkohol zu trinken... trinken ist eigentlich untertrieben sie hat es in sich reinlaufen lassen.
Sie war dann 3 Jahre trocken nun seit etwa 2 Jahren ist sie rückfällig geworden. Noch konnte ich es aushalten da sie nun immer aggressiever wird und auch anfängt zu schlagen. Vor 2 Wochen hat sie meine Schwester blutig geschlagen, als ich von draussen reinkam und meine schwester sah konnte ich mich nicht mehr zurück halten und hab meine Mutter geschlagen... ich hab es nicht mehr ausgehalten... die war so oft schon bei den AA aber alles hat nicht geholfen sie hat tabletten genommen und hat sich auch irrgent ein medikament unter die haut einpflanzen lassen. Da ich wirklich keine nerven mehr hab frag ich mich so langsam ob ich mal zum Jugendamt gehen soll...
Mit meinem Vater hab ich keinen kontakt... und will auch keinen haben...
Ich würd gerne von hier wegziehen aber ich hab angst um meine schwester ich weiss nicht was dann mit ihr passiert.
Und dürfte ich eigentlich eine eigene Wohnung haben ?

Bitte helft mir =(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das Jugendamt ist genau der richtige Ansprechpartner, um eine Lösung für alle zu finden. Du lässt damit Deine Schwester nicht im Stich - denn die Unterstützung und Hilfe des Amtes wird sie genauso bekommen wie Du.

Alles Gute!
Dana