Problem von Anonym - 23 Jahre

Feedback: Berufswunsch: Maskenbildnerin

Hallo! Ich wollte nur ein kurzes Feedback zu der Nachricht des Mädls abgeben, dass gerne Maskenbildnerin werden würde: Wenn du dieses Jahr eh zu spät bist, dann kannst du doch mal ein Praktikum an einem Theater in der Maskenabteilung machen. Das ist eine super Gelegenheit, auszuprobieren, ob dir der Beruf Spaß macht und die Maskenbildner dort können dir sicherlich auch viele Tipps geben, wie du am besten den Einstieg in diesen Beruf findest. Prinzipiell gibt es da glaube ich verschiedene Möglichkeiten. Man kann Maskenbildnerei tatsächlich an Schulen/Hochschulen lernen. In Köln kenn ich mcih da leider nicht aus. Meistens ist es aber so (ich weiß aber nciht, ob das Vorraussetzung ist), dass Maskenbildner vorher eine Ausbildung als Friseur oder ähnliches gemacht haben.
Aber wie gesagt, ich würd da einfach mal am Theater nachfragen. Guck dir die Homepages der Theater in Köln an und schreib mal ne E-Mail hin, dann ist dir wahrscheinlich schon sehr geholfen.
Viel Glück!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/131626/Berufswunsch-Maskenbildnerin.html