Problem von Steffen - 19 Jahre

Verliebt in ein Mädchen, aber Sex nur mit Jungs?!

Tach zusammen,
ich habe seit einiger Zeit Gefühle für eine langjährige gute Freundin entwickelt. Wir haben darüber gesprochen und es hat sich herausgestellt, dass auch sie etwas für mich empfindet. Es gibt da nur ein Problem, denn sexuell steh ich eigentlich nur auf Männer. Auch wenn ich mir vorstellen kann, eine Beziehung mit meiner Freundin einzugehen, so bin ich mir nicht sicher, ob ich mir auch Sex mit ihr vorstellen kann.
Was soll ich tun? Ich bin scheinbar verliebt in ein Mädchen, stehe aber nur auf Sex mit Männern. Wie kann ich das vereinbaren?

Vielleicht könnt ihr mir hilfreiche Tipps geben. Ich weiß ehrlich nicht, was ich tun soll.

Anwort von Phine

Lieber Steffen,

Muß man sich denn festlegen? Kann man nicht beide Geschlechter lieben?
Viele Menschen lieben jahrelang nur das eine Geschlecht und mit 40 oder so verlieben sie sich plötzlich in jemanden des anderen Geschlechts obwohl sie immer sicher waren zu wissen wie sie orientiert sind.
Und warum solltest du dich nicht nur in sie als Menschen, in ihre Art verliebt haben und sexuell dennoch nur von Männern angezogen werden.

Ihr habt doch schopn offen über eure Gefühle gesprochen, da sollte es dich nicht viel Überwindung kosten auch dieses Thema an zu sprechen.
Du bist verwirrt und weißt nicht was los ist mit dir.
Vielleicht findet ihr es gemeinsam raus.
Vielleicht wird mehr draus, vielleicht nicht. Wenn ihr weiterhin so offen redet wird sie dir aber bestimmt als gute Freundin bleiben.