Problem von Anonym - 14 Jahre

Hund - ja oder nein? Jetzt und später?

hallo noch mal

Ich hatte mit einem Problem angefangen zu schreiben, und es ausversehen zu früh abgeschickt... Ich hoffe es kann trotzdem beantwortet werden... würde mich riesig darüber freuen... hat auch di egleiche Überschrift, falls das hilf den anfang wieder zu finden!!!
also... fortsetzung folgt... :-)
... es ging darum, das ich Tiere doch so mag, und ich so gerne einen Hund haben möchte und das das problem in meinen Augen darin leigt, das so ein Hund ca. 10-15 Jahre alt werden kann! DANN BIN ICH SCHON FAST 30!!! Ich habe meine Elternm schon so oftnach eien Hund gefragt... undi ch habe das gefühl, das sie auch einen möchten, und das wir vllt. bald einen bekommen... ich freue mich total darüber... aber uch weiß auch, das ich dann halt schon fast 30 bin, und dann freue ich mich nicht mehr... ichhabe das schon meiner Mutter erzählt... sie sagte, das oc doch verrückt sei... sie weiß nämlich wie sehr ich einen Hund haben möchtet, und das einziege Problem ist, das wenn er mal tot seinen sollte und ich dann 30 bin, das ich dann angst habe weil ich mich daran zurüch erinnere wie es war als ich ihn mit 14 bekommen habe... das er mich durch meine ganze Jugend begleitet hat, und mit mir durch dick und dünn gegangen ist... das macht mir jetzt angst... so geht es mir mit vielen dingen... ich habe einfach angst vorm älter werden... andere Freuen sich darauf... * keine eltern mehr, die einem was vorschreiben, endlcih eigende entscheidungen terffen können ausziehen können und so'n kram halt* aber ich nicht, ich habe angst davor...
Ich hoffe ihr versteht mein verrrücktes Problem einigermaßer wie ich das meinte...
Aberr eien Hund möchte ich trotzdem gerne haben...
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir schnell antwortet, denn ich halte das nicht mehr ganz lange so aus... das geht schon fast über eienm halben Jahr so...
Danke Danke Danke
bis dann
xxx

Anwort von Andrea

Hi

ich hab leider deinen ersten Teil nicht mehr gefunden, nun aber zu diesem hier:
Ich glaube, es ist völlig normal, dass Menschen Angst vor dem Älterwerden und den kommenden Veränderungen die das Alter mit sich bringt haben. Da bist du garantiert überhaupt nicht alleine!
So ein Hund wäre doch eine feine Sache, würde dir vielleicht auch die Angst teilweise nehmen? Meinst du nicht, wenn du miterlebst, wie er älter wird, wie er von einem Welpen zu einem großen starken Hund heranwächst?
So ein Hund ist ja viel mehr als nur ein Tier! Wenn es schon immer so dein Wunsch war, dann glaube ich kaum, dass du das Interesse für einen Hund in 1-2 Jahren z.b. oder auch später verloren hast! Aber lass dir tortzdem gesagt sein: so ein Hund kostet dich Zeit, Verantwortung und manchmal wirst du zurückstecken müssen -aber, er gibt dir ja dafür auch eine Menge!!

Erzähl mal, wie du dich entscheidest!
Andrea