Problem von Anonym - 24 Jahre

Hat es überhaupt noch Sinn mit ihm zusammen zu bleiben?

Hallo ich bin mit meinem freund schon 3 1/2 jahre zusammen am anfang war alles total schön aber nach einem jahr fingen wir an uns zu streiten. was auch bis jetzt normal klingt! Doch dann fand ich unterwäche von anderen frauen bei ihm und er wollte mir erzählen das diese noch von ganz früher wären. eine woche später erzählt er mir er trifft sich mit einem freund und am nächsten tag schaute ich in sein handy, was ich sonst noch nie gemacht habe und sehe eine nachricht von seiner arbeitskollegin war schön gestern mit dir lust auf mehr. das ist noch nicht genug in unserer beziehung kam noch dazu das seine freunde immer wichtiger wurden und das er keine zeit mehr am wochenende hatte für mich. dürch einen zufall habe ich herausgefunden das er sich mit einer anderen getroffen hat. ich hatte schluss gemacht und war drei monate singel. in dieser zeit ist er mir nachgelaufen hat mir versprochen er würde sich ändern wollte mir erklären er hätte sich nur einmal mit ihr in einer bar getroffen und sie hat ihm ein foto von sich geschenckt, das hätte er aber schon zerrissen und er würde mich nur lieben. also habe ich es nochmal versucht mit ihm. nach drei monaten jetzt wo wir zusammen sind habe ich in seine schublade bilder gefunden von ihr nicht nur eins sondern 8 stück vom portrei bis zum urlaubs und passfoto und ein nacktfoto von einer anderen. NAch dem ich ihn zur rede gestellt hatte wollte er mir erklären sie hätte ihm die fotos alle an einen abend gegeben und das nacktfoto wäre von einer anderen mit dem er sich getroffen hätte, aber auch nur einmal, als wir auseinander waren. Dabei hat er mich jeden tag angerufen und von der arbeit abgefangen und mir erzählt wie sehr er mich liebt. Ich glaube ihm kein wort mehr was soll ich tun warum hänge ich so an ihm warum kann ich ihn nicht verlassen obwohl er mich so verletzt

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Entscheidungen können wir nicht abnehmen; die bleiben immer bei den Schreibern. Und ich kann auch kein Urteil fällen, was in Deinem Leben Sinn macht und was nicht. Du wirst für Dich entscheiden müssen, ob Du weiterhin an der Beziehung festhalten willst und daran arbeiten, ihm vertrauen zu können. Und dabei muss er helfen und sich auch wirklich ins Zeug legen.

Ob Du ihm verzeihen kannst, ob Du überhaupt möchtest, dass er sich ins Zeug legt, ob Du ihn nach wie vor an Deiner Seite willst - all das kannst nur Du sagen.

Alles Gute!
Dana