Problem von angelika - 15 Jahre

Verliebt in seinen Bruder?

Hey
Ich habe ein Problem
Ich bin mit einem typ zusammen und ich liebe ihn, denke zumindestens, dass ich ihn liebe, und jettz hab ich seinen Bruder kennen gelernt. er ist nur drauf aus mit einer tusse zu schlafen und er versteht einfach nicht, wie es ist zu lieben.
Jetzt war mein Freund im Urlaub und ich hab mich mit seinem Bruder getroffen, nur um mit ihm zu reden!! er hat mir sein herz ausgeschüttet, er hat mir erzählt, dass er will, dass man ihn liebt. Ich habe selbst bemerkt, dass er nie von jemanden geliebt wurde. Er wurde von niemanden in den Arm Ich hab versucht, ihm zu erklären was Liebe ist, weil für ihn gab es nur Sex und das eigentliche Problem ist jetzt, dass ich glaube, dass ich mich in ihn verliebt habe.
Was soll ich tun? Ich kann doch nicht einfach meinen freund verlassen wegen seinem Bruder? Ich bin total verzweifelt bitte helft mir danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Angelika!
Ist es so, dass Du Dich verliebt hast, oder möchtest Du ihm eigentlich nur helfen? Hat Dich seine Traurigkeit einfach angerührt oder ist es die Person selbst? Wie sehen die Gefühle für Deinen Freund aus? Gibt es die noch?
Versuch, Deine Gefühle zu ordnen und dann handele dann danach. Du tust niemanden einen Gefallen, wenn Du mit Deinem Freund zusammen bleibst, obwohl Dein Herz ganz wo anders ist. Auch ihm nicht.
Ob es dann mit seinem Bruder etwas wird, steht auf einem anderen Blatt. Soetwas bringt immer reichlich Verletzungen mit sich, aber manchmal geht es in der Liebe nicht anders.
Schau auch, ob Du für den Bruder nicht eine von vielen wärst. Dann würdest Du allen vor den Kopf stoßen und doch nichts gewinnen.
Viel Glück beim Sortieren der Gefühle!