Problem von Susanne - 16 Jahre

Hänge immer noch am alten Schwarm

Hallo,

seit über über einem Jahr bin ich in den gleichen Jungen verliebt der bis vor kurzem noch in die gleiche Klasse wie ich gegangen ist.
Das Problem war und ist: Er ist vergeben

Trotzdem hat er mich das ganze letzte Schuljahr über die ganze Zeit angeschaut (was mir selbst meine ganzen Freundinnen bestätigt haben)
Ich wurde aus seinem Verhalten mir gegenüber nie schlau, weil er sich so seltsam benahm. Lange Zeit habe ich wirklich gedacht das er ernsthaft etwas von mir will. Doch er scheint mit seiner Freundin glücklich zu sein.

Jedes normale Mädchen hätte wahrscheinlich rumgeheult und dann aufgegeben.
Aber ich war nicht einmal besonders depremiert, ich dachte mir das irgendwann vielleiht noch etwas daraus wird.
Doch seit diesem Jahr sehe ich ihn nicht mehr, dennoch vermisse ich ihn und denke an ihn. Irgendwo habe ich schon eingesehn das nichts mehr daraus werden kann. Aber ich kann einfach nicht aufhören..
Gleichzeitig habe ich (fast) kein Interesse an anderen Jungs, dabei werde ich in 2 Wochen 17 und hatte noch nie einen Freund!

Einerseits will ich endlich loslassen und meine wahre Liebe finden andererseits will ich nicht irgendeine Notlösung oder einen "Zweckfreund"

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Susanne,

du sagst doch selbst, dass er eine Freundin hat und mit ihr glücklich ist. Auch wenn das jetzt nicht das ist was du hören möchtest, aber ich denke, dass du da dann keine Chance hast. Vielleicht hat er dich nur angeschaut, weil er dich mag, als Freundin oder aus Zufall. Interpretier da nicht allzuviel hinein. Wenn du dich nicht von ihm lösen kannst, sag ihm, was du für ihn empfindest und frag ihn, wie er dazu steht. Nur so kannst du rausfinden, ob er dich auch so mag wie du ihn, oder ob er mit seiner Freundin glücklich ist. Warum genau siehst du ihn denn nicht mehr. Ist er in einer anderen Klasse oder ganz weg? Solltest er ganz weg sein und du nicht wissen, wie du ihn erreichen kannst, sehe ich keine Chance ihm von deinen Gefühlen zu erzählen. Denn dafür müsste er da sein. Ein "Zweckfreund" sollte auch nicht Ersatz für ihn sein. Aber vielleicht kannst du dein Herz ja für einen anderen öffnen. Dafür müsstest du ihn jedoch vergessen.

Ich sehe nur zwei Möglichkeiten: Entweder du gestehst deinem Schwarm deine Gefühle, falls du ihn noch siehst, oder du musst langsam loslassen und ihn vergessen. Auch wenn es schwer ist, aber es geht irgendwann vorbei.

Sorry, dass ich dir nichts besseres sagen kann, aber manchmal gibt es keinen besseren Weg.

Alles Gute
Michelle