Problem von Anonym - 24 Jahre

Total gestresst und Genervt

Hallo ,

ich habe ien oder mehrere Probleme und habe keine ahnung wie ich damit klar kommen soll. Ich fange einfach mal an. Ich hatte einen Freund der war 15 Jahre älter wie ich. Ich bin am Anfang dieses jahres mit ihm zusammengekommen, aber es dauerte nicht lange bis es die ersten Streitigkeiten gab. Wir haben uns wieder Versöhnt. Und wurde kurz darauf auch schwanger. Und die Streitigkeiten wurden immer größer. Es sind immer nur kleinigkeiten aber für ihn war es immer ein großes problem. Er machte mir immer Vorwürfe. Hatte mich sogar geschlagen obwohl ich schwanger war. Ich habe ihn dann auch direkt verlassen. Aber ich Liebe ihn immer noch. Ich weiß auch das wenn ich zurück gehe würde ich totalen ärger mit meiner fam bekommen. Ich habe seitdem viel streß laufereien und heute sagte meine mutter mir sie wolle im Urlaub fahren aber ich glaube nicht das ich das auch noch packe. Ich kann mich auch echt nicht um die ganzen Tiere kümmern. Ich habe es auch so gesagt das ich das nicht packe. Da ich auch noch jeden tag von 8:00 - 16:00 Arbeiten muss. Und ihrgendwo angst haben muss das mein Ex vor der Tür steht. Ich hätte ja nichts dagegen wenn das kind da ist und sie dann fahren muss aber das interesiert ihr nicht. Was soll ich jetzt nur machen. Ich bin echt am ende.

Anwort von Kerstin

Hallo
Du bist gestresst und im Moment siehst du alles auf dich zukommen.
Es ist wie eine Welle- der Exfreund, der möglicherweise vor der Tür steht, die Mutter die wegfährt, die Tiere die du versorgen musst....usw.
Du hast irgendwie alles zu einem Paket geschnürt und dieses Paket drückt dir jetzt mit seiner Riesengewalt aufs Gemüt und macht dir Angst.
Nimm das Paket mal auseinander - der Ex hat nichts mit der Arbeit und den Tieren zu tun!
Sag deiner Mutter, dass sie gerne in Urlaub fahren kann, aber dass sie jemanden für dich hierlassen soll, der die Tiere versorgen kann (ich weiß jetzt nicht genau, welche Tiere du meinst, aber ich geh mal davon aus, dass es sich nicht nur um ein Paar Wellensichtiche handelt) - eben weil du schwanger bist und auch die Ruhe brauchst.
Wenn der Exfreund vor der Tür steht, dann schick ihn weiter oder mach gar nicht erst auf.
Es ist ganz normal, dass du jetzt kurz bevor du ein Baby bekommst sehr unruhig wirst, denn deine Partnerschaft war ja auch nicht grade harmonisch. Mal dir auch nicht alles so schwarz, sondern hab ein bisschen Vertrauen in das Leben.
Gönn dir immer wieder Pausen und entspann dich bei einem schönen Bad oder einem Buch, denn dir Ruhe tut dir und dem Baby gut!