Problem von Matthias - 32 Jahre

Meine Ehefrau ist heimlich als Prostituierte tätig

Hallo,
Meine ehefrau und ich haben 2 Kinder einen Sohn 7 und eine tochter 3 wir haben ein haus und ich bin im sommer durch einen unfall arbeitslos geworden.
seitdem das sind nun 4 monate geht meine frau nachts wenn ich schlafe anschaffen..ich habe sie schon ein paar mal darauf angesprochen woher das geld und so kommt sie sagte meistens mein vater hat es mir gegeben...gestern hat sie es dann nicht mehr ausgehalten und hat es mir gestanden...sie hat angst das haus zu verlieren und weil ich nicht mehr arbeiten gehen kann und der rentenantrag noch nicht durch ist sah sie es als die beste möglichkeit nun geht sie nacht für nacht anschaffen und ich merke es zwar aber ich kann mit ihr nicht darüber reden weil sie erstens nicht darüber spricht und aus angst das wir alles verlieren hört sie auch nicht auf....
ich würde sie so gern überzeugen und es verletzt mich so sehr das sie dass tut aber was soll ich machen???

wenn ihr einen rat habt dann sagt ihn mir..

Danke Matthias

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Matthias,

das ist eine wirklich schwierige Situation. Aber das weißt du ja selbst. Ich kann die Ängste deiner Frau sehr gut verstehen. Man plant die Zukunft, baut ein Haus,... und dann passiert etwas mit dem keiner gerechnet hat! In eurer Situation ist es wirklich schwierig auf ein Gehalt zu verzichten. Sie versucht eure Familie und euer Haus zu retten. Ist es denn wirklich schon so schlimm, dass eure Existenz auf der Kippe steht, oder sieht sie das nur so schlimm?

Wenn du mit der Situation, dass sie anschaffen geht, nicht leben kannst musst du mit ihr darüber reden. Mach ihr klar, dass ihr das zusammen schafft, das Haus halten könnt und für euch und eure Kinder gesorgt ist. Sag ihr, wie verletzt du durch ihre nächtlichen Aktionen bist und du das nicht mehr möchtest. Redet über eure gesamte Situation, das ist wirklich wichtig! Denn wenn es dich so verletzt und du es ihr nicht deutlich machst, wird sie damit auch nicht aufhören. Und dann bin ich mir nicht sicher, ob ihr beide noch zusammen sein könnt. Ich persönlich könnte das jedenfalls nicht!

Werd dir darüber im klaren, womit du leben kannst und womit nicht und besprich dann das ganze mit deiner Frau. Ich bin mir sicher, dass ihr einen gemeinsamen Weg finden werdet.

Alles Gute
Michelle