Problem von anonym (m) - 17 Jahre

Raus hier..!

Hallo Alle zusammen....

ich bin auf der suche nach einem Auffangbecken für Kinder/Jugendliche die Probleme zu Hause haben... ich habe von solchen einrichtungen gehört... du wohnst dort 2-3 Tage und wirst dann in eine WG gesteckt. Dazu kommt, dass deinen Eltern bzw. deinen Erziehungsberechtigten das Sorgerecht entzogen wird und sich Betreuer um dich kümmer.

Ich habe hier zu Hause wirklich ordentlich Stress und meine Mutter plant mich nach Frankreich zu meinem Vater zu schicken. Das Problem ist, dass ich dann hier die 10te Klasse abbreche und nur mit dem Hauptschulabschluss nach Frankreich gehen würde. Mein Französisch ist seehr lausig und dort hätte ich in der Schule keine Chance.

Ich würde mich über einige Informationen zu dieser Art betreuten Wohnens freuen...

Ich wohne in Berlin...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, diese Möglichkeiten gibt es. Allerdings kann ich Dir keine Berliner Adressen nennen. Ich müsste googlen und suchen und das kannst Du schließlich auch ;-) Der Weg dorthin führt immer über das Jugendamt - d.h. Du gehst dorthin bzw. machst einen Gesprächstermin und erzählst von der Situation und erfragst die verschiedenen Möglichkeiten nach Veränderung.

Alles Gute!
Dana