Problem von Anonym - 18 Jahre

Er hockt nur am PC oder schläft

Hallo Ku-Ka - Team,

mein Problem ist folgendes:

Ich (18) bin seit 2 Monaten mit einem Jungen (25) zusammen. Allerdings spielt er total oft und lange (zu 95% ab 20 Uhr bis 5 Uhr morgens) Computer. Ist ja eig. kein Problem, nur schläft er dann den Rest des Tages und ich kann nichts mehr mit ihm anfangen, weil er todmüde ist. Allerdings kann er Nachts nicht schlafen. Weshalb ich das PC spielen ja einigermaßen verstehe, aber er verscucht mittlerweile nicht einmal mehr einzuschlafen. Noch dazu ist er jetzt in einer Gruppe von Spielern, die die beste des Spiels sein will.... Also wenn ein Gruppenspiel angesagt ist ( mindestens 6 mal die Woche eben ab 19 oder 20 Uhr) springt er und lässt alles stehen und liegen. Wie bekomme ich ihn einigermaßen zurrück? Ich liebe ihn ja schließlich. Auch wenn das Spiel noch so toll ist (Spiele es selber allerdings nur 1 Stunde am Tag und das daheim wenn er arbeitet). Habt ihr nicht eine Idee wie er nachts schlafen kann? Bitte keine Schlaftabletten. Ich habe zwar welche (Niedrig Dosiert) weil ich mal welche gebraucht habe, aber das sollte keine lösung sein.


Vielen Dank im Voraus

Anwort von Tina

Hallo,

ich denke schon, das es ein großes Problem ist und das tägliche Computer spielen ist nicht mehr im normalen Rahmen.Da er mittlerweile nichts anderes macht, solltest du versuchen mit ihm zu sprechen und ihm die Adressen von Beratungsstellen geben bzw schau mal im Internet unter dem Begriff:Spielsüchtig!
Sclafen ist ganz wichtig und wenn der Mensch nicht zur Ruhe kommt, wird er auf Dauer krank und wie du richtig erkannt hast, sollten Tabletten keine Lösung sein!
Ihr solltet miteinander ausgehen, mal ins Kino oder so, die zeit zusammen genießen und nicht die ganze Zeit am Computer sein!
Sprich bitte mit ihm, er muss unbedingt weniger spielen und wenn er nicht mehr ohne sein kann, holt euch Hilfe, vorallem geht zum Arzt wegen den Schlafproblemen!
Ich denke, wenn er weniger spielt wird er auch wieder schlafen können!
Viel Glück
Tina