Problem von Anonym - 17 Jahre

kein eigenes Zimmer

Hallo,
seit mein kleiner Bruder geboren ist (2001), muss ich mein Zimmer mit ihm teilen.
Es nervt mich gigantisch, ich finds irgendwie peinlich, dass ich kein eigenes Zimmer besitze. Vor allem Deshalb, weil ich jetzt gerne ne Freundin hätte(was bald sehr wahrscheinlich sein wird ). Und nun weis ich echt nicht weiter. Ich weis echt nicht wie ich mit ihr zusammen sein kann, wenn ich kein eigenes Zimmer hab.

bitte helft mir

Anwort von Andrea

Hi

erst einmal: kein eigenes Zimmer heißt doch noch lange nicht, dass du keine Freundin haben kannst!
Ich kann dich natürlich verstehen, dass du das als nervig erlebst, einen 6-jährigen mit in deinem Zimmer zu haben und dass das gewisse Einschränkungen hat, ist auch klar! Jedoch glaube ich kaum, dass das ein Grund für eine Beziehungseinschränkung sein könnte.
Hast du schon einmal mit deinen Eltern darüber geredet, dass du als fast Erwachsener ein eigenes Zimemr mal gerne hättest?
Sprich auch mit deiner Freundin darüber, wie du dich selbst dabei fühlst und wie ihr das handhaben könntet!

Alles Gute