Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich will die Hauptschule abbrechen!

Hallo,

ich gehe in die Hauptschule 8. Klasse und bin in der Schule sehr, sehr, sehr schlecht! Ich musste die 7. Klasse wiederholen, und in dem jahr wo ich die wiederholte da war ich auch sehr schlecht, doch habe sie geschafft. Aber wenn ich mich bis in den Herbstferien nicht verbessern sollte, werde ich zurückgestuft wieder auf die 7. Klasse. Die Entscheidung fällt am 05.11 Montag. Ich weiss, dass die Entscheidung so ausfallen wird dass ich wieder in die 7. Klasse muss. Darum werde ich nicht mehr die Schule besuchen, wenn ich in die 7. Klasse muss. Dass ich sehr schlecht in der Schule bin dass liegt an mir selbst, ich tue für die Schule kaum was, ich mache keine Hausaufgaben und lerne auch nie für arbeiten. Bei meinem Mitschülern bin ich auch nicht beliebt, doch daran liegt es nicht, da ich solche Mitschüler auch in den anderen Klassen auch hatte. Ich kann nichts dagegen tun dass ich in der Schule schlecht bin, die Schule kann ich nicht in den bereich hinzufügen die sich "Pflichttermin" nennt. Meine Schulpflicht dauert nur noch 1 Jahr, Sommer 2008 ist sie zu ende. Ich wollte euch fragen, kann ich jetzt die Schule abbrechen und nach 3-4 Jahren sie wieder nachholen?

Danke!

Anwort von Tina

Du solltest dir darüber klar werden, das die Schule und ein Abschluss ganz wichtig für dein weiteres Leben sind und da du selbst schon sagst, das du nichts für die Schule tuest, weisst du, was du ändern musst!!
Die Schule jetzt abzubrechen wäre ganz schlecht und macht sich nicht gut im Lebenslauf, versuch dich jetzt anzustrengen und selbst wenn du das Jahr wiederholen musst, kannst du das schaffen!
Du möchtest doch später dein eigenes Geld verdienen bzw etwas im Beruf erreichen!
Mach die Schule fertig, sie ist wirklich wichtig!!!
Wenn du jetzt abbrichst, wirst du es bereuen!!
Tina