Problem von anonym (m) - 12 Jahre

Ich weiß nicht, was zu tun ist

Hallo liebes Kummerkasten Team. Ich habe ein ein kleines Problem bezüglich der Familie. Es ist zwar nichts schlimmes aber ich brauche trotzdem Hilfe. Meine Eltern sind getrennt aber sind immernoch gute Freunde geblieben. Ich wohne derzeit bei meiner Mutter. Also mein Vater kommt uns regelmäßig Besuchen, so alle zwei Wochen ungefähr (Es geht leider nicht öfters da wir ca. 350km entfernung haben). Aber meine Mutter hat wieder geheiratet und ich versteh mich mit meinem Stiefvater sehr gut und mein leiblicher Vater ist auch ein guter Kumpel von ihm mittlerweile. Und jetzt zu meinem Problem: Immer wenn ich ein paar Tage mit meinem Vater verbringe und dann wieder wegfahren muss bin ich immer traurig und vermisse ihn, weil ich ihn ja sehr doll lieb habe. Ich habe meine Mutter schon gesagt, dass ich es am liebsten hätte wenn es nicht so eine große Entfernung zwischen meinem Vater und mir gäbe. Aber sie sagte, dass wir nicht aus unserer Ortschaft ausziehen werden und mein Vater kann auch nicht wegziehen da er dort einen sehr guten Job hat. Ich weiß nicht ob ich zu mein Vater hinziehen soll da ich ihn immer sehr vermisse. Aber wenn ich das tun würde wäre meine Mutter sehr traurig da wir in unserer Familie eine sehr enge Beziehung haben.

Ich bitte um Hilfe... Es würde mir viel bedeuten... Danke im Voraus!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Den Wunsch, alle Deine Lieben nah um Dich zu haben, kann ich sehr gut verstehen - aber leider gehen nicht alle unsere Wünsche in Erfüllung. Und ich fürchte, dass das hier so einer ist. Wenn Du zu Deinem Vater ziehst, würdest Du wohl Deine Mutter vermissen. Manchmal können wir einfach nicht alles auf einmal haben.

Es tut weh, wenn er wieder fährt - aber schau auch auf die Dinge, die toll ist, die Du hast. Dann sich getrennte Eltern so gut verstehen und auch die neuen Partner Freunde werden, ist wohl wirklich selten. Ich denke, Du kannst sehr stolz und glücklich sein.

Alles Gute!
Dana