Problem von Lexi - 16 Jahre

Wir steiten die ganze zeit

HAllo =)
ich hab ein kleines problem und
zwar habe ich seit einem jahr einen tollen
freund der mich sehr liebt und ich ihn auch und
er mag auch meine ganze family und meine family mag ihn
aber wir streiten zurzeit wegen jedem bisschen
ich bin einfach sehr schnell sauer wie z.B. wenn er mal nen doofen scherz macht mache ich gleich voll die szene daraus und rede ne zeitlang nichtmehr mit ihm
ich mag doch eig. garned so zickig sein ......
er ist eig. jeden tag bei mir und jeden 2. tag streiten wir wenn nicht öfters
er hat schoneinmal zu mir gesagt das er bezweifelt das ich ihn noch liebe weil es ihm so vorkommt als würde ich den streit mit ihm förmlich suchen :-(
dem ist aber nicht so ich fühle mich danach immer schlecht und wenn er denkt das ich ihn nichtmehr liebe ist das ein schreckliches gefühl :-(
ich bin eig. garkein zickiger oder streitsüchtiger mensch nur in gegenwart von ihm werde ich schnell gereizt ....
es ist so das wenn er nicht da ist fehlt er mir sehr und wenn er nicht da ist nervt er mich recht schnell
och menno ich will einfach nicht das unsere bezihung zerbricht nur weil ich manchmal so ne doofe ziege ihm gegenüber sein kann .....
habt ihr vllt. ne ahnung was mit mir los ist oder was ich ändern könnte oder bessern ???
bitte ich lieb ihn doch =(
glg lexi

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es gibt sogenannte "Spielregeln" für das richtige Streiten, schau doch einfach mal hier:

http://www.fitforfun.de/sex/partnerschaft/richtig-streiten/partnerschaft_aid_3861.html

Versuche auch alles ein wenig lockerer zu sehen, nicht alles so persönlich zu nehmen. Schließlich liebst du deinen Freund doch und willst ihn nicht verlieren.

Alles Gute, liebe Grüße