Problem von Denise - 15 Jahre

Zu hässlich

Liebes KuKa-Team,

mein größtes Problem mit mir selbst (hab euch heute schonmal geschrieben und u.a. gesagt, dass ich mehrere hab) ist, dass ich mich viel zu hässlich finde.

Ich bin zur Zeit total in einen Jungen aus meiner Klasse verknallt. Er hat zur Zeit eine Freundin, aber ich würde ihn eh nicht kriegen. Immer wenn ich denke, irgendwann ist es sowieso zwischen den beiden aus "fällt mir ein", dass er mich auch dann nicht nehmen würde wenn sie sich getrennt haben, weil ich einfach viel zu hässlich für ihn bin. Nicht nur für ihn, eigentlich bin ich für jeden Jungen zu hässlich, aber für ihn besonders, er ist nämlich total süß...

Jeder sagt (bekomm ich manchmal zufällig mit, wenn meine Mutter sich mit jemandem unterhält, also die sagen das nicht zu mir und nicht weil ich dabei bin), dass ich doch ein hübsches Mädchen sei und manchmal hab ich auch wirklich Phasen da guck ich in den spiegel und denke: "So hässlich bist du ja doch nicht.". Aber diese Phasen sind erstens total selten, zweitens ganz schnell wieder vorbei und drittens fühle ich mich dann immer noch zu hässlich um diesen einen Jungen zu bekommen.

Irgendwie muss ich ihn doch auf mich aufmerksam machen. Klar, wir reden öfter miteinander, aber ich meine, nett sein reicht eben heutzutage nicht mehr aus - man muss auch gut aussehen, wenn man einen Jungen abbekommen will...leider...

Viele Grüße,
Denise

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Denise!

Gebe doch in die Suchfunktion einmal "mehr Selbstvertrauen" ode auch "Selbstliebe" ein - Du wirst auf viele hilfreiche Beiträge stoßen.

Und mal so nebenbei: Findest Du den Jungen nur deshalb gut, weil er gutaussehend ist - oder macht die Verliebtheit noch was anderes aus? Kommt es wirklich so sehr auf das Äußere an, wie Du glaubst? Meiner Meinung nach nicht. Das Aussehen gehört zum ersten Eindruck; aber wir verlieben uns in ganz andere Dinge. Und zu einer guten Beziehung gehört ebenso viel mehr als ein hübsches Aussehen.

Alles Gute!
Dana