Problem von Anja - 20 Jahre

Missbraucht vom eigenen Bruder

Hallo
Nun bin ich 20 Jahre alt komm aber überhaupt nicht mit meinen Leben klar!
Ich war damals grad zur Schule gekommen als alles anfing! Mein großer Bruder Missbrauchte mich, ich wollte damals nur Nintendo spielen!Er fasste mich an und übte Geschlechtsverkehr aus!Als er fertig war klopfte meine Mutter an die Tür ich wußte garnicht was mir grad passiert war, hatte mein Fahrrad vergessen reinzustellen und bekam deswegen nachdem das mit meinen Bruder passiert war, von ihr eine gelangt!Es ging über Jahre so weiter!Als ich 10Jahre alt war wurde mein Vater wegen Missbrauch an meine große Schwester verurteilt! Ich glaube das es aber mein Buder war und nicht mein Vater! Meine Eltern trennten sich und meine Schwester kam in einer Pflegefamilie! Ich wußte nicht wie ich irgendwem davon erzählen sollte hatte angst! Mitlerweile denke ich ich bin selbst schuld, das es über 8 Jahre weiterging.Wenn ich die Berichte heut lese was die Lehrer geschrieben haben das ich ruhiger geworden bin mich zurückziehe frag ich mich warum hat keiner was gemerkt! Ich machte dann mal mit 14 solche andeutungen, aber ich konnte es nicht ganz aussprechen, bekam stattdesen so welche von meiner Mutter gelangt!Als ich dann 18 wurde bin ich ausgezogen dachte mir jetzt könnte ich Mal Leben, aber das war nicht der Fall, die Ereignisse holen mich immer wieder ein, als meine Schwester das Tagebuch von mir gelesen hatte kam es raus, ich wurd angeschrien,geschlagen gefragt warum ich solche lügen schreiben würde ich sagte einfach nichts!Dann kam mein großer Bruder der sagte brühwarm es ist wahr! Ich kann kein Vertrauen mehr zur meiner Familie haben! Mitlerweile bin ich verheiratet aber da gings richtig los, Sie wollten es meinen mann erzählen wenn ich es nicht mache, ich wußte warum ich ihn erst nicht vorgestellt hatte,ich konnte es ihm nicht erzählen aber unter diesem druck dachte ich an selbstmord!Mein Arzt wollt mich einweisen!Ich brachte mein Hund schon in gute Hände ging aber dennoch nicht in die Psychatrie,ich habe versucht meinen Mann das in einem Brief zu übermitteln, der kam dann auch noch früher von der Arbeit ich war so kaputt so fertig mit den nerven ! Naja was soll ich machen wenn ich ihn Anzeigen würde, würde er evtl. Selbstmord begehen und ich dürfte mir von der Familie anhören das ich schuld wäre! Nun hat mein Vater eine neue Freundin und meine Mutter meint Sie müsse jetzt auch alles wissen sie setzt mich unterdruck, ich kann doch nicht darüber reden es geht nicht und warum ist Sie der Meinung das die neue Freundin das wissen muss!Ich geh kaputt daran weiß einfach nicht mehr weiter! Ich wollt doch eigentlich ein neues glückliches Leben anfangen und nun wird wieder alles zerstört!Mein Mann ist LKW fahrer er ist nur am Wochenende wenn überhaupt da,ich hab sonst so niemand der mir zur Seite steht,und ich kann für nichts garantieren das bei mir die roten Lampen angehen so will ich nicht weiterleben aber das versteht auch irgendwie keiner!Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie helfen danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anja!

Es tut mir Leid, dass Du das in der Kindheit ertragen musstest. Den Gedanken der eigenen Schuld solltest Du auf jeden Fall fallen lassen. Du warst ein Kind, und Kinder können nie Schuld haben. Und Du warst Opfer; Schuld ist doch immer beim Täter zu finden bzw. zu suchen.

Ich kann Dir nur ans Herz legen, diese schrecklichen Erlebnisse mit fachlicher Hilfe aufzuarbeiten. Einen Therapeuten, der Dich beim Verarbeiten stützen kann. Mit ihm zusammen kannst Du weitere Entscheidungen treffen, wie es nun in der Familie weitergehen kann und soll. Aber diese Entscheidungen sollten jetzt nicht an erster Stelle stehen. Denn da stehst Du. Deiner Meil ist die innerer Zerrissenheit und Verzweiflung anzumerken. Und meiner Meinung nach ist es das, woran Du als erstes arbeiten solltest und das eben mit der fachlichen Hilfe. Schau, dass Du selbst wieder festen Boden unter den Füßen bekommst.

Alles Gute!
Dana