Problem von anonym (w) - 18 Jahre

Meine Mutter eine psychisch kranke und mein Vater ein Kinderschänder?

Hallo... ich weiß nicht mehr weiter. Die beiden Menschen die ich am längsten kenne und am meisten vertraut habe, haben mich nur enttäscht. Die Probleme mit Meiner Mutter fingen vor etwa 2 Jahren an, als ich das erste mal einen Freund ihr vorstellte. Sie war total Eifersüchtig was soweit ging dass sie mich mit einem Messer bedroht hat. Und über die Mutter meines damaligen Freundes erzählt hat sie sei eine H*** und so sachen in der Art. Zum glück dachte ich mir damals habe ich noch einen Vater mit dem ich zusammen ziehen kann. Das tat ich auch. Aber vor kurzen habe ich auf seinem Pc p***** von 6-7 Jährigen Kindern entdeckt. Im ersten Moment dachte ich nicht weiter drüber nach. Aber dann wollte ich nochmal gucken was das für Bilder genauer waren. Die P***** hatte er gelösct aber statdessen fand ich Bilder von 10-12 jährigen Mädchen auf seinem Pc. Es waren ca 300 Bilder und viele Mädchen sahen sehr Nutig aus. Ich weiß nicht woher mein Vater diese Bilder hat. Aber seit dem eckel ich mich richtig vor ihm. Ich weiß nicht wieso aber ich habe Angst das mein Vater vielleicht selbst kindern etwas antut. Aber mit ihm darüber zu reden würde ich mich nicht trauen. Bitte helft mir wie ich damit fertig werden kann auch ohne Elterliche unterstützung ein selbstständiges Leben zu führen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Für uns ist es sehr schwer auf Mails mit solchem Inhalt zu antworten; heikles Thema und das für alle beteiligten. Soll nicht heißen, wir wollen es totschweigen; sondern dass es sensibel ist und wir hier sehr auf die Worte bedacht sein müssen.

Ob Deine Mutter psychisch krank ist, kann nur ein Arzt sagen. Diagnosen stellen können weder wir noch Du. Ich kenne die Bilder nicht, die Dein Vater auf dem Rechner hat, muss aber sagen, dass allein der Besitz von kinderpornografischen Schriften eine Straftat ist. Egal, was er sonst tut - dieser Besitz kann geahndet werden.

Du möchtest Deinen Vater nicht darauf ansprechen - aber wie kann es dann eine Richtung annehmen? Kannst Du ihn anzeigen? Wortlos verlassen und Deine eigenen Wege ohne ihn gehen? Ist das leichter für Dich?

Du selbst solltest Dich m.E. an die Ämter wenden, um ggf. Unterstützung für eine Wohnung zu bekommen. Inwiefern ist Dir die elterliche Unterstützung wichtig? Geht es um das finanzielle, dann sind wie gesagt die Ämter Ansprechpartner. Wenn es um das Umsorgen usw. geht, würde ich mich an eine Beratungsstelle / Jugendamt wenden, um einen Betreuer zu bekommen, der mir bei diesen Schritten zur Seite steht.

Alles Gute!
Dana