Problem von Anonym - 21 Jahre

Belüge ich mich selbst?

Ich bin völlig verwirrt... Vor ca. einem jahr habe ich einen mann kennengelernt und wir begannen eine affaire. Für mich war es anfangs alles nur spaß und es war keinerlei gefühl im spiel. nach 4 monaten meinte ehr zu mir er hätte gefühle entwickelt und wir versuchten trotzdem weiter zu machen wie bisher. Doch wir trafen uns öfter, er schlief jeden tag bei mir... Dann kam der Tag an dem er aus beruflichen Gründen nicht nach hause kam und sich auch nicht meldete... Für mich war es eine nacht ohne schlaf und mir wurde klar dass ich mich auch verliebt hatte. Ab da war alles schön, ich wusste zwar seit anfang an dass er verheiratet ist und einen knapp 2-jährigen sohn hat aber es störte mich nicht. Er sprach nie von ihr, war tagsüber in der Firma, fuhr nachmittags kurz zu seiner Frau und kam jeden abend zu mir. Ich ging immer der Annahme die beiden leben in trennung, zumindest drückte er sich immer so aus, auch wenn er so gut wie nie von ihr erzählte. Vor einem Monat passierte es dann, wir hatten die gleichen handys und vertauschten sie versehentlich. da ich meine nummer nicht auswenig kannte versuchte ich sie in seinem handy zufinden um ihn anzurufen und ihm bescheid zu geben. doch leider fand ich sie nicht. in dem moment störte mich das nicht denn ich wollte nur dass er schnell das handy zurück bekommt da er es geschäftlich dringend braucht. nun dachte ich mir(blöderweise!!!) dass wir früh noch nachrichten geschrieben haben und schaute einfach im posteingang nach meiner nr. aber wieder nix, alle gelöscht, nur von seiner frau gab es nachrichten wie "denk an das hundefutter!" oder "wann soll ich dich wecken". Nun kam er zur tür rein und holte das handy weil er es schon bemerkt hatte. ich sagte jedoch nix und mir ging das ganze auch erst stunden später durch den kopf. mir wurde klar dass sie von mir nichts weiß und ihr erzählt dass er in seiner firma schläft.

Am nächten tag war ich dann völlig fertig und schrieb ihm eine recht lange mail über die ganze sache, ich entschuldigte mich auch dafür dass ich in seinem handy war(was wirklich falsch war!). Ich fragte ihn ob wir eine zukunft haben u.s.w. Nach dem er die e-mail gelesen hatte schrieb er nur eine sms: "das ist glaube das letzte was ich von dir je gelesen habe, das ist zuviel". Ich war natürlich völlig fertig und nach einigen SMS hin und her und einem Telefonat kam er dann doch zu mir. Er erklärte mir nochmal dass er sich momentan nicht trennen könne weil seine firma über sie läuft. und dass er mit ihr in 10 jahren nicht so viel geredet hätte wie mit mir in dem letzten halben jahr und dass sie wohl glücklich sei wenn sie denkt dass es ihm schlecht geht und er deshalb nicht möchte dass sie von mir weiß...

Für mich war das dann erstmal geklärt und ich dachte damit musst du leben. Natürlich ist es nicht leicht und es macht mich kaputt. Und vorgesten erzählt mir eine unserer freundinnen zufällig davon als sie bei ihm in der firma war (und der schlag ins gesicht:) seine frau wäre mit unten gewesen und solle wohl sogar im januar wieder dort mit anfangen. für mich brach wieder kurz die welt zusammen und ich fragte gar nicht weiter nach(mich würde nachträglich noch interessieren wie sie sich dort beide verhalten haben). Wer weiß, vielleicht ist sie ja regelmäßig mit dort. ich erzählt ihm mit guter mine davon als würde es mich nicht interessieren und er meinte nur dass sie doch nicht anfangen möchte und wenn dann höchstens 4h am tag...

Das ganze ist für mich ein völliges gefühls chaos, einerseits vertraue ich ihm und andererseits kotzt es mich an dass er mir solche sachen nicht erzählt, sondern dass ich sie durch zufall erfahren muss. Ich möchte aber auch nicht ständig nachhaken um ihn nicht denken zu lassen dass ich ihm nicht vertraue.

Einerseits möchte ich mich am liebsten langsam von ihm lösen denn ich glaube nicht dass es eine zukunft für uns gibt. In dem brief fragte ich danach doch eine klare stellungnahme dazu gab es nicht. er meinte lediglich dass es momentan mit seiner frau noch einige zeit so gehen wird, der firma wegen. Ein sofortiges Aus würde ich einfach nicht verkraften.

Natürlich gibt es da auch noch den Sohn, ein wirklich süßer junge und ich wöllte auf keinen fall dass der kleine wegen mir ne beschissene kindheit hat...

Ich bin völlig durcheinander und weiß überhaupt nicht wo ich stehe. Wie sehr würde ich mir eine glückliche beziehung für die zukunft mit ihm wünschen. er sagt ja selbst dass er noch nie mit jemenden so auf der gleichen welle lag und so gut reden konnte. auch körperlich sind wir zärtlich wie am ersten tag, die momente sind einfach wunderschön und als ich vor einiger zeit auf einer hochzeit war schrieb er mir eine nachricht dass er hofft dass ich wenn er mich einmal heiraten darf auch so schön aus sehe wie an diesem tag. Aber sobald ich alleine bin und zum nachdenken komme, frisst mich die ungewissheit.

Das problem ist auch einfach, er hängt an seiner firma und die gehört der frau. Was im ernstfall bedeutet dass es nicht nur heißt "sie oder ich" sondern auch "die firma oder ich" und "das kind oder ich". Es müsste sich ja nur zufälligerweise, wie letztens bei mir, eine freundin bei ihr verquatschen, ich denke dann stünde er vor der wahl...

Er verheimlicht mich nicht, im gegenteil, in seiner firma wissen alle mitarbeiter bescheid und ab und zu erledige ich auch für einige seiner partner aufträge...

Doch an was soll ich glauben? belüge ich mich selbst wenn ich glaube dass er irgendwann ganz mir gehört?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nicht sagen, ob er die Wahrheit sagt, ob die Ehe wirklich nur noch auf dem Papier existiert, ob er Dich liebt und auch nicht, wie seine Lebensplanung aussieht. Das kann nur er - und ihm zu glauben, nennt man wohl Vertrauen. Dieses Vertrauen ist in eurer Affäre mächtig getreten worden, oder? Immer mal wieder Ungereimtheiten, nicht-gesagtest usw.

Hast Du mal versucht, die Situation von hinten zu durchleuchten: Er arbeitet tags und ist seit Monaten Nacht für Nach bei Dir? Welche Ehefrau macht das mit? Hast Du ihn je gefragt, wie er ihr das 'verkauft' und Dich nie gewundert, dass sie nicht vor Zorn platzt? Warum hält sie an der Ehe fest? Die Firma kann es nicht sein. So hart es ist, das erste, was mir einfällt, ist dass sie ihn liebt und er ihr ein ähnliches Schauspiel bietet wie Dir. Oder siehst Du einen anderen Grund?

Möchtest Du die Affäre sein? Das ist die Frage, die Du Dir beantworten solltest. Ob er je bereit für eine Beziehung sein wird oder ob es für ihn dabei bleibt, dass Du die Affäre bist, er seinen Platz aber bei Frau und Kind sieht, kann ich nicht sagen. Du wirst für Dich entscheiden müssen, ob Du darauf warten willst und darauf hoffen kannst.

Alles Gute!
Dana