Problem von Anonym - 23 Jahre

Schwanger

Hallo,

ich bin jetzt in der 20. Woche schwanger.
Ich wollte nie selber Kinder bekommen, nicht weil ich Kinder nicht mag. Nein, ich wurde mit 15 auf einer Klassenfahrt von fünf meiner Klassenkameraden so schlimm vergewaltigt und zusammengeschlagen das ich damit einfach nicht klar komme. Ich bin vorher auch nur selten zu meiner Frauenärztin gegangen. Jedesmal wenn ich da war durfte mich danach wochenlang keiner angucken oder anfassen. Jetzt muss ich ständig zu Untersuchungen und ich lag schon im Krankenhaus. Am Anfang habe ich gedacht das ich das auf jeden Fall schaffe doch desto weiter ich komme desto weniger will ich das.
Ich bin nur noch am heueln. Wenn ich zum Arzt muss ist das für mich furchtbar.
Bitte versteht mich nicht falsch, für mich stand von Anfang an fest das ich das Baby bekomme. Aber Schwanger zu sein ist für mich die Hölle!!!
Ich weiß echt nicht mehr weiter... :(

Danke....

Anwort von Tina

Hallo,

das was dir passiert ist, ist ganz furchtbar und deshalb gleich meine Frage:
Hast du eine Therapie gemacht und das alles aufgearbeitet?
Ich denke eher nicht und deshalb rate ich dir, geh zu einer Pro Familia-Beratungsstelle in deiner Stadt bzw rede bitte unbedingt mit deiner Frauenärtzin, schildere ihr, was dir passiert ist, wie schlecht es dir bei den Untersuchungen geht und frag sie nach guten Therapeuten!
Du musst dir Unterstützung holen, dann wird es dir bald besser geht!
Deine Entscheidung das Kind zu kriegen, finde ich gut und das bedeutet eine Menge Verantwortung, die auf dich zu kommt.
Damit du Kraft hast, hol dir Hilfe, denn du musst das nicht alleine durchstehen!
Viel Kraft wünscht dir
Tina