Problem von Anonym - 17 Jahre

ganz plötzlich Brustkrebs?

Liebes Kummerkastenteam,

Vorab erstmal ein großes Lob an Euch, ich finde die Arbeit, die Ihr hier leistet, wunderbar.

Wahrscheinlich habt ihr jetzt auch keine Lust mehr, zu einem Thema zu antworten, das bereits als Titel "Brustkrebs" hat und ihr auch schon-wie ich gesehen habe- auf viele ähnliche Probleme geanwortet habt. Ich weiß auch, dass ich für eine Ferndiagnose bei Euch an der falschen Adresse bin, aber ich habe trotzdem die Hoffnung, dass euch mein Problem vielleicht bekannt vorkommt und ihr mich beruhigen könnt. Ich habe bereits sämliche Themen zu "Brustkrebs" durchstöbert, aber kein davon trifft auf mein Problem zu.

Also zum Problem: Vor zirca zwei Stunden habe ich bemerkt, dass meine linke Brust extrem schmerzt, wenn ich sie berühre. Bei genauerem Hinsehen fiel mir auf, dass sich unter der Brustwarze ein sehr dicker Knoten gebildet hat, der immer größer zu werden scheint. Ist das normal bei Brustkrebs? Dass sich das "Gebilde" ständig vergrößert? Mittlerweile spannt es extrem und man merkt schon rein vom Optischen her, dass meine linke Brust praller als die rechte ist.
(Wahrscheinlich) von vielen Abtasten haben sich nun auch Rötungen über diesem Bereich gebildet.
Ist es bekannt, dass sich Brustkrebs auch in solch einer Art und Weise äußert oder kann es auch "lediglich" eine Entzündung sein? Irgendwie kommt es mir so vor, als ob sich vielleicht Blut in diesem Bereich gesammelt haben könnte.

Ich hoffe, dass ich eine rasche Antwort erhalten, denn ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll...es ist Abend und kein Arzt hat mehr geöffnet, ich würde erst am Wochenende zum Frauenarzt gehen können. Mit meinen Eltern möchte ich zunächst nicht reden, denn sie haben zur Zeit genügend Probleme und ich würde sie nur unnötig belasten, falls es am Ende doch harmlos sein sollte.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ist eine Entzündung auch möglich? Oder hab ich jetzt Brustkrebs??

Viele liebe Grüße, Miriam(17)

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich hoffe, dass du inzwischen zum Arzt gegangen bist und falls nicht würde ich es dir dringend raten. Ich denke nicht, dass es was schlimmes sein wird, aber dennoch sollte man es abklären.

Alles Gute, liebe Grüße