Problem von Sylvia - 25 Jahre

Beziehungsgeschädigt

Hallo!

Ich bin seit fast zwei Jahren von meinem damaligen freund getrennt wir waren 7 Jahre ein paar und haben einen gemeinsamen Sohn (2 Jahre). In den 7 Jahren habe ich an psychischen problemen gelitten die sich nach der trennung nach und nach in Luft aufgelößt haben. Seit der Zeit bekomme ich es nicht hin eine richtige neue Beziehung zu einem Mann aufzubauen. Ich hatte zwar in der Zwischenzeit ddrei kurze bekanntschaften, die ich aber beendet habe. ich habe mich einfach nicht wohl dabei gefühlt. Ich weiß auch nicht ob ich in den drei beziehungen von liebe sprechen kann. Ich wünsche mir aber so sehr wieder eine glückliche Beziehung zu einem Mann ich weiß bloß nicht wie ich das anstellen soll.

Könnt Ihr mir vieleicht einen Rat geben?

Danke Sylvia

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Sylvia,

dein Herz und deine Gedanken hängen noch an deiner letzten Beziehung, 7 Jahre sind eine sehr lange Zeit mit Höhen und Tiefen. Du hast sicher einen wundervollen Sohn der auf seine Mama nicht mehr verzichten kann, konzentriere dich mehr auf ihn wenn er dich braucht. Unternehmt Dinge zusammen die euch Spaß machen, schwimmen gehen, spazieren, auf den Spielplatz, Tierpark, Enten füttern usw. geh unter Leute und fang an zu lächeln, so gehst du offener auf andere Menschen zu.
Beziehungen kann man nicht erzwingen, sie entstehen von selbst, so auch bei dir wenn du dir genug Zeit gibst um wieder frei im Herzen und im Kopf zu sein. Eine Angst dass etwas in einer neuen Beziehung kaputt geht ist ganz normal, aber nicht jede läuft gleich denn ein anderer Partner wird dir neues zeigen, dich anders behandeln. Wenn du bereit dazu bist dann lass dich darauf ein und genieße das verliebt sein, denk nicht an die Vergangenheit denn die kannst du eh nicht mehr ändern, freu dich auf die Zukunft mit deinem Kind und sicher auch mit einem Mann der dir die Sterne vom Himmel holen wird. Nur Mut und Geduld.

Alles Gute