Problem von anonym - 21 Jahre

Ich kann keine Beziehung mit ihm führen!

Hallo.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich war zwei monate mit meinem ex zusammen habe dann schluss gemacht weil wir (fast) ununterbrochen zusammen waren, da ich aber ein mensch bin der seinen freiraum braucht hat er mich so genervt das ich die bez. mit ihm beenden musste. obwohl ich ihn noch geliebt habe. Jetzt haben wir wieder öfter Kontakt haben uns auch schon häufiger getroffen und ich dachte es wird nochmal so schön wie damals und wir hatten auch sehr viel spaß miteinander die letzten wochen doch jetzt kommt das gefühl wieder er engt mich ein obwohl wir gar nicht zusammen sind, er hätte es zwar gerne ich eigentlich auch doch ich kann nicht. Warum ist das so? Kann mir da jemand weiter helfen? Deswegen zu nem therapeuten gehn? Nee oder?
Liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Verbringt ihr wieder jede freie Minute mit einander? Oder arbeitet er darauf zu? Aus Fehlern sollte man doch eigentlich lernen. Wenn die Gefühle auf beiden Seiten stimmen, dann sollte es doch einen gemeinsamen Weg geben, der auch jedem auch noch genügend Freiraum lässt.

Es gibt immer zwei Seiten. Die eine, die einengt, die andere, die einengen lässt. Wenn es Dir zu viel wird, warte nicht, bis Du nicht anders kannst, als Dich zu trennen. Sondern sage gleich: Nein heute können wir uns nicht sehen, ich habe schon etwas anderes vor.

Setzt euch zusammen, erzählt euch, wie ihr euch eine Beziehung vorstellt, was ihr euch vom anderen wünscht. Und dann sucht den Weg, auf dem er das geben kann.

Freiraum ist so wichtig, ich kann gut verstehen, dass Du den nicht aufgeben willst. Aber dafür gleich die ganze Beziehung opfern? Macht klar aus, wann ihr euch seht und unternehmt auch noch etwas getrennt von einander. Das muss doch möglich sein, oder? Auch ohne therapeutische Hilfe.

Alles Gute!